DEUTSCHE STARS

Alfio De Benedicitis: Berlin – Tag & Nacht-Fabrizio ist verstorben!

Fabrizio bei "Berlin - Tag & Nacht"
KUKKSI | Oliver Stangl
WERBUNG

Bekannt wurde Alfio De Benedicitis durch seine Rolle Fabrizio in der RTLZWEI-Serie „Berlin – Tag & Nacht“. Der Darsteller ist jetzt überraschend verstorben. 

Die traurige Todesmeldung haben RTLZWEI sowie die Produktionsfirma filmpool bei Instagram bestätigt. „Mit großem Entsetzen haben wir von dem Tod unseres langjährigen Weggefährten Alfio De Benedictis erfahren. Alfio verkörperte viele Jahre die Rolle des Fabrizio bei ‚Berlin – Tag & Nacht‘ und bleibt uns vor allem durch seine gute Laune und herzliche Art im Gedächtnis. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen. Alfio, wir werden dich nie vergessen!“, heißt es in einem Statement.

Die Todesursache ist nicht bekannt. Einige Ex-Kollegen haben sich zu Wort gemeldet. QIch bin schockiert und traurig, dennoch war es eine Frage der Zeit, dass diese Info kommt. Auch wenn dein Herz groß war, funktionierte es schon zu unseren Anfangszeiten bei ‚BTN‘ nicht immer reibungslos“, schrieb Pia Tillmann. Was sie damit meint, ist unklar – bekannt ist aber, dass Alfio De Benedicitis nach seinem Serien-Aus bei „Berlin – Tag & Nacht“ damals an schweren Depressionen litt.

Alfio De Benedicitis litt an schweren Depressionen

„Mir ging es richtig Scheisse. Das Aus bei ‚Berlin – Tag & Nacht‘ hat mich richtig krank gemacht. Ich war immer kerngesund, bin dann aber in eine depressive Phase gefallen. Ich habe mich zu Hause eingesperrt, alles dunkel gemacht und bin nicht mehr rausgegangen. Ich bin keinen Meter mehr vor die Tür. In der Zeit musste auch meine Freundin einkaufen gehen. Das war eine richtig heftige Zeit. Ich musste viel Antidepressiva nehmen und habe dadurch 20 Kilo zugelegt“, verriet der Darsteller damals in einem Interview mit dem Magazin „KUKKSI“.

HINWEIS DER REDAKTION | Du leidest selber an Depressionen oder hast Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern.

Quellen: KUKKSI, Instagram

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */