SOAPS

Berlin – Tag & Nacht: Jade will die Geräte bei Schmidti abstellen!

Jade, Schmidti und Krätze bei "Berlin - Tag & Nacht"
RTLZWEI
WERBUNG

Nach der Operation liegt Schmidti bei “Berlin – Tag & Nacht” im Koma. Jade will nun sogar die Geräte abstellen. Krätze hat hingegen die Hoffnung noch nicht aufgegeben. 

Krätze kann und will nicht akzeptieren, dass Schmidti sterben muss – und ist außer sich, als er erfährt, dass Jade die Maschinen abstellen will. Bevor es soweit ist, muss er unbedingt ein letztes klärendes Gespräch mit seinem Bro führen.

Stellt Jade die Geräte bei Schmidti ab?

Nach einer schlaflosen Nacht kommt es am Morgen sofort zur wieder Konfrontation zwischen Krätze und Jade. Denn diese hat gerade Schmidtis Eltern über ihren Plan informiert, die Maschinen abschalten zu lassen, um Schmidti weiteres Leid zu ersparen. Krätze wirft ihr jedoch vor, dass sie ihn umbringen will. Für Krätze ist klar: Er kann und will Schmidti nicht aufgeben – entgegen jeder Vernunft. Selbst eine weitere Videobotschaft seines todkranken Bros kann ihn nicht umstimmen. Erst als er Jade durch seine Worte tief verletzt und sie ihm darauf eine wütende Ansage macht, wird ihm klar, wie egoistisch er sich verhalten hat. Er bittet sie, Schmidti noch ein letztes Mal sehen zu dürfen, um sich selbst von der Aussichtslosigkeit seiner Situation zu überzeugen.

Wird er jemals aus dem Koma aufwachen?

Doch schon einige Tage später ist wieder alles anders. Krätze ist am Morgen völlig fertig, weil er endlich wissen will, wie es um seinen Bro bestellt ist. Auch Jade und Schmidtis Eltern können die Ungewissheit kaum noch ertragen, zumal unklar ist, ob Schmidti Folgeschäden durch das Koma erlitten hat. Doch der Arzt bittet um Geduld und rät allen, Schmidti einfach mit so vielen Reizen wie möglich zu konfrontieren, um ihn ins Leben zurückzuholen. Krätze leistet der Anweisung in seiner Verzweiflung Folge – und wird prompt belohnt: In einem unerwarteten Moment geschieht das Wunder und Schmidti erwacht… Wie es weitergeht, zeigt RTLZWEI täglich um 19 Uhr bei “Berlin – Tag & Nacht”.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */