SOAPS

Berlin – Tag & Nacht: Katharina Kock & Jakob Grün sprechen über Geiselnahme!

Toni und Connor bei "Berlin - Tag & Nacht"
RTLZWEI
WERBUNG

Bei “Berlin – Tag & Nacht” kam es in der vergangenen Folge zu einer Geiselnahme. Lara hat Toni als Geisel in der Schule genommen – als Connor und Dean ihre Freundin retten wollen, fallen plötzlich Schüsse.

Die Soap befasst sich seit Wochen mit dem Rechtsextremismus. Lara rutscht in bei “Berlin – Tag & Nacht” immer mehr in die Szene ab. Als Toni gerade ihre Bio-Prüfung schreiben wollte, stürmte Lara die Schule und nahm Toni als Geisel. Sie macht Toni dafür verantwortlich, dass sie ihr Leben zerstört habe und ihr Bruder wegen ihr im Knast sitzt.

BTN beschäftigt sich mit Rechtsextremismus

“Da das Thema Rechtsextremismus weiterhin sehr aktuell ist, finde ich es sehr wichtig, dass ‚Berlin – Tag & Nacht‘ seine Reichweite nutzt um die Zuschauer aufzuklären und auf das Thema aufmerksam macht und vielleicht zum Nachdenken anregt”, sagt Katharina Kock in einem Interview mit dem Magazin “KUKKSI”. Der Dreh mit der Geiselnahme war für die Darsteller eine Herausforderung. “Ich habe mich speziell auf die Geiselnahme vorbereitet, indem ich mir andere Filme zu diesem Thema im Internet angesehen habe. Ich habe versucht verschiedene Emotionen, die man während einer Geiselnahme haben kann, zu spielen”, erzählt Katharina Kock.

So haben sich die Darsteller auf die Szenen vorbereitet

Und wie hat sich Jakob Grün auf die Szenen vorbereitet? “Es war viel eher das Lesen der Drehbücher und dann das Auseinandersetzen mit der Haltung meiner Figur. Also wie ich es immer mache – nur für Szenen, wie zum Beispiel die Geiselnahme noch intensiver”, so der Connor-Darsteller zu “KUKKSI”. Und weiter: “Die Geiselnahme war der Wahnsinn. Wir hatten so unglaublich viele Komparsen, zwei Krankenwagen, ein SEK-Team, Streifenwagen etc. Das war ein verdammt aufregender Drehtag.”

Muss Connor den Serientod sterben?

In der vergangenen Folge kam es zwischen Lara und Toni zum Kampf im Klassenzimmer. Dann will Connor einschreiten – doch es fällt ein Schuss! Muss er nun etwa den Serientod sterben? RTLZWEI zeigt “Berlin – Tag & Nacht” täglich um 19 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */