NEWS

Birgit Schrowange: Schluss bei RTL-Extra nach 25 Jahren!

Birgit Schrowange
TVNOW
WERBUNG

Es ist ein riesiger Schock: Nach 25 Jahren hört Birgit Schrowange bei dem RTL-Magazin „Extra“ auf. Ihre Nachfolgerin ist schon bekannt. 

Dass sie aufhört, hat aber auch einen schönen Grund: Die Moderatorin wird nochmal heiraten. „Frank (Spothelfer) hat mir an meinem 61. Geburtstag im April einen Heiratsantrag gemacht. Ich habe Ja gesagt“, sagt Birgit Schrowange in einem Interview mit der „Bunten“.

Birgit Schrowange heiratet

Die Moderatorin sei völlig überrascht gewesen. „Als er mit dem Schmuckkästchen vor mir stand, sagte ich, er müsse mir doch nicht so ein teures Geburtstagsgeschenk machen. Ich war total gerührt, als er mich fragte, ob ich seine Frau werden möchte“, so die 61-Jährige weiter.

Schluss bei RTL-„Extra“ nach 25 Jahren

Seit 25 Jahren steht Birgit Schrowange für „Extra“ vor der Kamera – eigentlich ist sie kaum aus dem Magazin wegzudenken. Doch genau das wird passieren: Nach über zwei Jahrzehnten hängt sie ihren Job bei RTL an den Nagel. „Ich habe beschlossen, mit meiner wöchentlichen Sendung bei RTL aufzuhören, um mehr Zeit für mein Privatleben zu haben“, so Birgit Schrowange. „Ich finde, wenn es am schönsten ist, sollte man gehen. Ich möchte ab sofort nur noch Sachen machen, die mich erfüllen“, meint sie weiter. Künftig wird die Sendung von Nazan Eckes moderiert. Die letzte Sendung von Birgit Schrowange ist am 23. Dezember 2019.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */