SHOW

Die Passion: Nadja Benaissa spielt die Rolle Maria!

Nadja Benaissa
RTL / Pascal Bünning
WERBUNG

Was für eine Besetzung! Sie ist Mutter, Popstar und hat eine ganz starke Stimme. Singer- und Songwriterin Nadja Benaissa (41) übernimmt die Rolle der Maria beim diesjährigen RTL-Musik-Event „Die Passion“ am Mittwoch, 27.03., live aus der documenta Stadt Kassel.

Für die gebürtige Frankfurterin, die als Mitglied der erfolgreichen Girlband „No Angels“ nationale und internationale Erfolge feierte und sich auch als Solokünstlerin einen Namen gemacht hat, ist die Darstellung der Mutter Jesu eine echte Herzensangelegenheit: “Es hat mich tief in meinem Innersten berührt, als ich erfuhr, dass ich Maria sein darf. Mir bedeutet der Glaube an Gott sehr viel. Er gibt mir Kraft, Zuversicht und Sinn in meinem Leben. Maria hat viel Schmerz aber auch Segen in ihrem Leben erlebt. Ich bin gesegnet, all diese Emotionen einer Frau und Mutter beim Singen spüren und ausdrücken zu dürfen.“

Damit füllt sich die „Passion“-Besetzung um eine weitere namhafte Darstellerin. Neben Musiker Ben Blümel in der Rolle Jesus und dem renommierten Schauspieler Francis Fulton-Smith als Pilatus, zählen Jimi Blue Ochsenknecht als Judas, GZSZ-Star Timur Ülker als Petrus und Hannes Jaenicke als Erzähler zum neuen „Passions“-Ensemble bei RTL.

RTL erzählt „Die Passion – Die größte Geschichte aller Zeiten“ an Ostern live aus der documenta Stadt Kassel. Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert.

„Die Passion“ ist eine Produktion der Constantin Entertainment GmbH und Mediawater Niederlande im Auftrag von RTL. Produzenten sind Matthias Alberti und Jacco Doornbos. Die Regie führen Ladislaus Kiraly und David Grifhorst. Die Redaktion liegt bei Stefanie Frebel und Head of Producers Christiane Hewel unter der Leitung von Kai Sturm, RTL-Bereichsleiter Entwicklung.

„Die Passion“ gehört in den Niederlanden bereits seit über 13 Jahren zu den erfolgreichsten Live-TV-Events zu Ostern und begeistert Jahr für Jahr ein Millionenpublikum. 2022 ist RTL mit der ersten Übertragung von ‚Die Passion‘ ein echter Quoten- und Zuschauererfolg gelungen. 3,14 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen sahen die spektakuläre und hochkarätig besetzte Live-Show aus Essen. Auch in den Sozialen Medien war ‚Die Passion‘ Thema Nummer 1.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */