SHOW

Dschungelcamp 2020: So tickt Daniela Büchner privat!

Daniela Büchner
TVNOW / Arya Shirazi
WERBUNG

Daniela Büchner wagt das Experiment und geht ins Dschungelcamp. Für die Frau von Jens Büchner wird das eine emotionale Herausforderung.

Daniela Büchner wurde am 22. Februar 1978 in Düsseldorf geboren. Mit zwölf Jahren zog sie mit ihren Eltern und ihren vier jüngeren Schwestern nach Delmenhorst, wo Danielas achtzehn Jahre jüngere und damit jüngste Schwester geboren wurde. Daniela ist die Älteste von sechs Schwestern, die alle bis heute in den unterschiedlichsten Lebens- und Familienkonstellationen der kleinen Stadt im Norden treu geblieben sind.

Daniela hat eine abgeschlossene Berufsausbildung als Friseurin, insgesamt hat sie den Beruf allerdings nur vier Jahre ausgeübt, danach hat sie sich und ihre fünf Kinder mit diversen Jobs über Wasser gehalten, dabei war sie sich für nichts zu schade. Heute ist sie nicht nur Familienmanagerin sondern auch erfolgreiche Betreiberin der Faneteria auf Mallorca und Influencerin. Das Café gründete Daniela mit ihrem zweiten Ehemann Jens, heute gilt es für viele Fans von den beiden „Goodbye Deutschland“-Protagonisten als Ort um Jens ein kleines bisschen näher zu sein.

Daniela Büchner: Ihre Kinder

Ihren ersten Mann heiratete Daniela mit 21 Jahren in einem kleinen idyllischen Dorf in der Türkei, ihn lernte sie im Alter von 15 Jahren in Delmenhorst kennen. Ihre erste Tochter Joelina erblickte 1999 das Licht der Welt. Der Wunsch nach einem Sohn ging 2002 in Erfüllung, Joelinas erster jüngerer Bruder Volkan kam auf die Welt bevor ihre erste jüngere Schwester Jada 2004 vorerst das Familienglück komplettierte. Zu dem Zeitpunkt konnte keiner ahnen, was viele Jahre später passiert.

Ihr erster Mann starb an einem Herztod

Das Ehepaar trennte sich, ließ sich 2007 scheiden. Trotz allem blieben die beiden sehr gut befreundet, die Liebe erlosch dennoch nicht – bis der Vater ihrer ersten drei Kinder, ihr Ex-Mann und sehr guter Freund 2009 tragischerweise an plötzlichem Herztod verstarb.

2015 wanderte sie nach Mallorca aus

Den Traum auf Mallorca zu leben erfüllte sich Daniela im Dezember 2015, als sie mit Jens und ihren Kindern dorthin auswanderte. Ihn hatte sie im Juni 2015 bei einem seiner Auftritte in ihrem Wohnort kennen gelernt. Einen Monat später folgte ihr erster Besuch auf Mallorca, danach war schnell klar: sie sind DAS PERFECT MATCH!

Als Daniela und Jens kurze Zeit später die Nachricht erhielten, dass sie Drillinge erwarten, war auch das Familienglück mit Jens, der wie Daniela schon drei Kinder aus vorherigen Beziehungen hatte, komplett. Leider überlebte eines der drei Embryonen nicht.

2016 kamen die Zwillinge Jenna und Diego auf die Welt

Daniela und Jens wurden 2016 gleich doppelt beglückt, Jenna Soraya und Diego Armani konnten es leider kaum abwarten ihre Eltern zu begrüßen und kamen sieben Wochen zu früh auf die Welt. Sie bereiteten ihren Eltern schon in ihren frühesten Stunden als Erdenbewohner sehr große Sorgen. Nicht nur die Zwillinge schwebten in Lebensgefahr, auch für Daniela stand nicht fest, ob sie die Komplikationen der Geburt überlebt. Doch durch die gute Betreuung in der Klinik und ganz viel Liebe & Hoffnung überstand die Familie auch diesen Schock.

2017 starb Jens Büchner an Lungenkrebs

Im Mai 2017 heiratete Daniela ihre große Liebe, ihren zweiten Ehemann, Jens Büchner. Den nächsten Schicksalsschlag hat die aktuell alleinerziehende Mutter von fünf Kindern bis heute nicht verdaut, ihr geliebter Jens verstarb am 17. November 2018 an Lungenkrebs. Daniela hört für ihr Leben gerne Musik, nicht nur um sich im Auto mal abzureagieren, sondern auch um gewisse Erinnerungen und Emotionen hervorzurufen, die sie mit ihrem geliebten verstorbenen Ehemann Jens hatte.

Loyalität ist für sie sehr wichtig

Wenn man Daniela fragt, was sie hasst, sind es Lügen und Ungerechtigkeit. Ist man ihr gegenüber loyal, ist sie bereit ihr letztes Hemd zu geben und sich zu öffnen. Dann geht auch nichts über ihre extreme Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit. Loyalität ist das, was man auch von ihr erwarten kann, auch wenn sie voller Temperament steckt und manchmal schneller explodiert als ein Silvesterknaller. Sie ist nicht nur sehr lustig, sondern kann auch über sich selbst lachen. Ist man ihr gegenüber nicht loyal, lügt sie an oder ist nicht fair, wird man aus ihrem Leben gestrichen, denn sie ist nachtragend und das sehr lange!

Darum geht Danni Büchner ins Dschungelcamp

Alles in allem eine starke Frau, die mehr als nur einmal wieder aufstehen musste nachdem sie fiel. In den Dschungel geht sie nicht nur um ihr Versprechen gegenüber Jens einzulösen, auch um den Menschen zu zeigen, wie sie in Extremsituationen kämpfen kann, alleine, ohne ihre geliebten Kinder und einen Mann im Rücken. Und natürlich ist es ihr größter Wunsch, als Dschungelkönigin mit der Krone nach Deutschland zurückzureisen! Und eines ist sicher, Jens wird in Gedanken immer bei ihr sein! RTL und TVNOW zeigen die neue Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ab dem 10. Januar 2020 um 21:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */