SHOW

Dschungelcamp 2020: So tickt Günther Krause privat!

Günther Krause
TVNOW / Arya Shirazi
WERBUNG

Ein Politiker wagt sich ins Dschungelcamp! Günther Krause ist einer der Kandidaten bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – aber wie tickt er eigentlich privat? 

Günther Krause, geboren am 13. September 1953 in Halle (Saale), studierte nach dem Abitur Bauingenieurwesen und Informatik an der heutigen Bauhausuniversität in Weimar. Es folgten Berufungen zum Hochschullehrer. In der Wendezeit wurde Prof. Dr. Günther Krause erster Landesvorsitzender der CDU Mecklenburg-Vorpommern, Spitzenkandidat für die Volkskammerwahl 1990 und nach der Wahl Fraktionsvorsitzender der CDU/DA-Fraktion in der letzten Volkskammer der DDR.

Er war erster Landesvorsitzender der CDU Mecklenburg-Vorpommern

Durch den Ministerpräsidenten wurde er zum Parlamentarischen Staatssekretär für alle innerdeutschen Fragen berufen und verhandelte in dieser Funktion diverse Regelungen und Verträge, unter anderem die Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion sowie den Vertrag zur Herstellung der Deutschen Einheit. Zwischen Oktober 1990 und Mai 1993 war er Bundesminister für besondere Aufgaben und danach Bundesminister für Verkehr.

Seit 1995 arbeitet er an der Entwicklung neuer Technologien, so zum Beispiel an der Überführung einer Technologie zur Nutzung kosmischer Strahlung als Grundlastenergie von der Grundlagenforschung in die industrielle Praxis. RTL und TVNOW zeigen die neue Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ab dem 10. Januar 2020 um 21:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */