SHOW

Dschungelcamp 2020: So tickt Prince Damien privat!

Dschungelcamp-Kandidat Prince Damien
TVNOW / Arya Shirazi
WERBUNG

Prince Damien gewann im Jahr 2016 die Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Schon immer wollte er ins Dschungelcamp – nun geht sein Traum endlich in Erfüllung.

Prince Damien wurde am 12. Dezember 1990 in Südafrika geboren und wuchs anschließend in Bayern auf. Nach ersten Erfahrungen in einer Schülerband entschied sich Prince Damien statt seinem ursprünglichen Ziel – einem Studium der Ernährungswissenschaften – für ein Studium an der Akademie Deutsche POP in München. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich schon damals als Tänzer, Choreograf, Sänger, Barkeeper und Tanzlehrer für Zumba, Street Jazz und Hip-Hop. Bereits 2015 war Prince Damien in der britischen Castingshow „The X-Factor“ zu sehen.

Prince Damien gewann DSDS im Jahr 2016

Im Mai 2016 ging Prince Damien bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ dann als Sieger der 13. Staffel hervor. Sein Siegersong “Glücksmoment” stieg anschließend auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Single Charts. Es folgten das von Dieter Bohlen produzierte Top-3-Album „Glücksmomente“, sowie eine Deutschlandtour mit den Top-6-DSDS-Kandidaten der 13. Staffel.

Er arbeitet auch als Synchronsprecher

Als Synchronsprecher war Prince Damien im Animationsfilm „Sing“ zu hören, wo er einem Frosch seine Stimme lieh. 2017 tourte er mit den Top-11-Kandidaten der 14. DSDS-Staffel erneut quer durch Deutschland. Im selben Jahr war er Kandidat bei der RTL-Show „Dance Dance Dance“ und trat im Team mit Luca Hänni gegen sechs weitere Promiteams an – die beiden überzeugten auf ganzer Linie und holten im Finale den Sieg.

Nachfolgend unterstütze Prince Damien als Vocalcoach die 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Seit 2019 ist er Mitglied im Hauptcast des erfolgreichen Musicals „THE BAND – DAS MUSICAL“ mit den beliebten Songs von Take That im Theater des Westens in Berlin. Nach Beendigung des Musicals folgte er „THE BAND“ für weitere Vorstellungen an das Deutsche Theater nach München. RTL und TVNOW zeigen die neue Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ab dem 10. Januar 2020 um 21:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */