SHOW

Dschungelcamp 2020: So tickt Raúl Richter privat!

Dschungelcamp-Kandidat Raúl Richter
TVNOW / Arya Shirazi
WERBUNG

Raúl Richter wurde durch die RTL-Serie GZSZ bekannt. Er spielte außerdem in zahlreichen weiteren Produktionen mit. Nun wagt er sein wohl größtes TV-Experiment und geht ins Dschungelcamp. 

Raúl Richter wurde durch die RTL Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt. Der ausgebildete Schauspieler ist jedoch auch ein gefragter Synchronsprecher und hat neben „GZSZ“ noch Auftritte in weiteren Filmen und Theatern auf seinem Steckbrief stehen.

Raúl Richter ist in Berlin geboren. Da sein Vater als Entwicklungshelfer arbeitete, verbrachte er die ersten vier Jahre seines Lebens in Peru. Nachdem er sein Abitur gemacht hatte, nahm er privaten Schauspielunterricht bei Michael Gräwe. Sein Bruder Ricardo startete zusammen mit Raúl das Synchronsprechen, als sie 12 Jahre alt waren.

1997 hatte Raúl Richter sein Fernsehdebüt mit dem Film „Achterbahn – Ein Hund namens Freitag“. Anschließend spielte er in dem Film „Die Handschrift des Mörders“ sowie jeweils einer Episode der Serien „R. I. S. – Die Sprache der Toten“ und „KDD – Kriminaldauerdienst“ mit. Seinen großen Durchbruch hatte er mit seiner Rolle des Dominik Gundlach in der RTL- Vorabendserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Der gut aussehende Schauspieler wurde dort schnell zum absoluten Mädchenschwarm. Für seine Rolle wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet (u.a. 2008 Jetix Award in der Kategorie „Coolster TV-Star“ , 2011 „German Soap Award“ als Bester Darsteller Daily Soap).

Bekannt durch GZSZ

Er nahm am GZSZ Special der VOX-Sendereihe Das perfekte Promi-Dinner neben Wolfgang Bahro (Joachim Gerner), Lisa Riecken (Elisabeth Meinhart) und Ex-GZSZ-Star Andreas Elsholz teil. Mittlerweile war Raúl Richter auch in Serien wie „Magda macht das schon“, „KDD Kriminaldauerdienst“, „Alarm für Cobra 11“ und „SOKO 5113“ oder in Filmen wie „Rosamunde Pilcher- Radio Sea Breeze“ und „Kreuzfahrt ins Glück – Italien“ zu sehen. Neuerdings ist er einer der Hauptprotagonisten in der Webserie „Singles Diaries“. Zudem war und ist er äußerst begehrt als Synchronsprecher und nahm auch an TV-Shows und Sendungen wie dem Tanzwettbewerb „Let’s Dance“ teil.

Raúl Richter moderierte mal DSDS

Im Oktober 2011 gab Richter in der Rolle des Dr. Hellwig in der Komödie „Das Mädchen aus dem Fahrstuhl“ von Franz Arnold und Ernst Bach beim Mund Art Theater unter der Regie und an der Seite von Thorsten Wszolek sein Theaterdebüt. Im Januar 2013 übernahm der TV-Beau Raúl Richter an der Seite von Nazan Eckes die Moderation von der Castingshow „DSDS“. 2016 ging er bei den Theatergastspielen Fürth mit dem Stück „Das Mädchen aus dem Fahrstuhl“ zum ersten Mal auf Theatertournee.

2019 spielte er bei den Karl – May – Festspielen in Bad Segeberg neben Alexander Klaws den Titelhelden in dem Stück „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“. Zusammen hat das Ensemble den Zuschauerrekord von über 400.000 Zuschauern erreicht. RTL und TVNOW zeigen die neue Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ab dem 10. Januar 2020 um 21:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */