SHOW

Dschungelcamp 2020: So tickt Sonja Kirchberger privat!

Dschungelcamp-Kandidatin Sonja Kirchberger
TVNOW / Arya Shirazi
WERBUNG

Neben Daniela Büchner zieht ein weiterer Mallorca-Star ins Dschungelcamp: Sonja Kirchberger gehört zum Cast der diesjährigen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. 

Sonja Kirchberger, geboren 1964 in Wien, konnte sehr schnell in verschiedensten Rollen ihr künstlerisches Talent beweisen. Von ihrer zehnjährigen Ausbildung in Klassischem Tanz profitierte sie dabei genau so wie vom dreijährigen Schauspiel-, Sprech- und Gesangsunterricht in Los Angeles.

Nach ihrer ersten Hauptrolle in Robert van Ackerens „Die Venusfalle“ bescherte Dieter Wedels TV-Mehrteiler „Der König von St. Pauli“ (1998) der Österreicherin schnell den Ruf als gefragte Charakterdarstellerin. Seitdem hat sie in zahlreichen internationalen und deutschsprachigen Filmproduktionen Erfolg und war sowohl in Haupt-, Neben- oder Gastrollen in Krimis, Komödien oder Kinodramen zu sehen.

Sonja Kirchberger eröffnete Restaurant auf Mallorca

Auch auf deutschen Bühnen spielte sie; dreimal verkörperte sie beispielsweise die Buhlschaft im „Jedermann“ im Berliner Dom. Sonja Kirchberger lebt auf Mallorca und hat dort 2014 ihr eigenes Restaurant „Petit Ca´n Punta Port“ eröffnet. RTL und TVNOW zeigen die neue Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ab dem 10. Januar 2020 um 21:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */