NEWS

Günther Jauch: So geht es ihm mit Corona!

Günther Jauch
TVNOW / Stefan Gregorowius
WERBUNG

Das gab es bisher noch nie! Günther Jauch ist in mehr als 30 Jahren krankheitsbedingt bei einer Show ausgefallen. Der Moderator hat sich mit Corona infiziert. Nun hat er sich aus der Quarantäne zu Wort gemeldet.

Bei „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ mit Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger konnte Günther Jauch diesmal nicht dabei sein. Denn der „Wer wird Millionär?“ ist an Covid-19 erkrankt und befindet sich daher in Quarantäne. Die Live-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ musste am Samstag einen hochkarätigen Ausfall hinnehmen. Günther Jauch ist krank und fällt erstmals seit 31 Jahren aus. Er hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Trotzdem fand die geplante Sendung statt.

Günther Jauch spricht über Corona-Infektion

Und ganz fehlte Günther Jauch auch nicht. Denn er wurde aus der Quarantäne zugeschaltet. Barbara Schöneberger wollte von dem Moderator wissen, wie es ihm geht. „Gut! Danke“, antwortete Günther Jauch, „Die Sache ist ganz einfach: Ich bin, wie zweieinhalb Millionen andere Deutsche auch, auch an Covid-19 erkrankt. Ich habe auf einmal gemerkt, ich kriege Kopfschmerzen, ich habe Gliederschmerzen und mir geht’s irgendwie nicht so gut“, erklärte er. Zunächst fiel ein Schnelltest negativ aus, ein PCR-Test danach jedoch positiv.

Er wurde noch nicht geimpft

„Jetzt werden einfach 14 Tage Quarantäne eingehalten und wenn das alles gut läuft, läuft die am nächsten Freitag ab“, meint Günther Jauch. Und vielleicht kann er dann bei der nächsten Show dabei sein – aber nur, wenn der Test davor natürlich negativ ausfällt. Der Moderator ist noch nicht geimpft, wie er in der Show klargestellt hat. „Ich lasse mich auf jeden Fall impfen, egal auch, mit welchem Impfstoff“, verriet er.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */