MUSIKNEWS

Helene Fischer: Mega-News! Sie macht es endlich offiziell

Helene Fischer
IMAGO / Jan Huebner
WERBUNG

Um Helene Fischer ist es die vergangenen Monate ruhig geworden. Denn aufgrund der Corona-Pandemie gab es bisher keine Auftritte der Schlagerqueen. Das wird sich nun 2022 ändern: Die Sängerin plant nämlich ein Mega-Konzert. 

Erst kürzlich mussten die Fans von Helene Fischer eine traurige Nachricht verkraften: Ihre Weihnachtsshow im ZDF wird aufgrund der Corona-Krise auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Diese konnte bereits im vergangenen Jahr nicht produziert werden – immerhin zeigte der Sender ein Best-Of. In diesem Jahr schauen die Fans jedoch komplett in die Röhre, denn der Sender verzichtet zu Weihnachten komplett auf Helene Fischer und setzt auf andere Shows. „Aufgrund der nach wie vor geltenden Beschränkungen für solch große Publikumsveranstaltungen haben wir uns, gemeinsam mit Helene Fischer, schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr auf die ‚Helene Fischer Show‘ zu verzichten“, erklärte dazu ein Sendersprecher.

Dennoch gibt es gute Nachrichten für ihre Anhänger: Im Oktober erscheint nämlich nicht nur das neue Album „Rausch“ von Helene Fischer, sondern 2022 plant sie auch noch ein Mega-Konzert in München. 150.000 Menschen sollen vor Ort anwesend sein – es wäre das bisher größte Konzert ihrer Karriere. Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen – und der Ansturm ist riesig.

Das Management von Helene Fischer teilte gegenüber der „dpa“ mit, dass bereits mehr als 100.000 Karten verkauft wurden. Es ist ein gigantisches Konzert, welches der österreichische Entertainmentunternehmer Klaus Leutgeb auf die Beine stellen will. Das Konzert soll am 20. August 2022 auf dem Gelände der Messe München stattfinden. Aufgrund ihrer Pause und der Corona-Pandemie hat Helene Fischer seit 2018 kein Konzert mehr gegeben – nun kommt sie 2022 mit Vollgas zurück.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */