HOLLYWOOD

Mit 97 Jahren: Hollywood-Star Bill Macy ist tot!

Kerze
iStock / raspirator
WERBUNG

Die Schauspielwelt ist in großer Trauer. Bill Macy ist im Alter von 97 Jahren verstorben.

Bekannt war der Schauspieler vor allem als Walter Findlay aus der US-Sitcom „Maude“. In der Serie war er von 1972 bis 1987 zu sehen. In den vergangenen Jahren wurde es offenbar ruhiger um ihn – zuletzt spielte er offenbar in der Serie „Hawthrone“ im Jahr 2010 mit.

Im Laufe seiner aktiven Karriere war Bill Macy in zahlreichen Produktionen zu sehen – darunter „Columbo: Der Tote in der Heizdecke“, „Diagnose: Mord“, „Reine Nervensache“, „Wie überleben wir Weihnachten?“ oder auch „Liebe braucht keine Ferien“.

Bill Macy schaffte den großen Durchbruch

Der Schauspieler ist in New York aufgewachsen und arbeitete zunächst als Taxifahrer. In den 50er Jahren wollte er als Schauspieler durchstarten – und hat es tatsächlich geschafft, denn er ergatterte erste Rollen am New Yorker Broadway. Am vergangenen Donnerstag ist er verstorben. Sein Manager bestätigte die traurige Todesnachricht. „Mein Kumpel Bill Macy ist heute Abend um 19:13 Uhr gestorben“, schrieb Matt Beckoff bei Facebook.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */