Was ist nur mit Jan Hofer los? Das dürften sich wohl Millionen Zuschauer gefragt haben, welche die „Tagesschau“ am Donnerstag gesehen haben. 

Zu Beginn der Nachrichtensendung verlief alles wie immer – Jan Hofer moderierte die Sendung gewohnt professionell. Doch bei einem Beitrag über die über den Schiffbruch eines Container-Schiffs vor der Küste wird seine Stimme immer brüchiger, wie die „Bild“-Zeitung schreibt.

Zuletzt hielt er sich an dem Pult fest und sollte eigentlich auf die „Tagesthemen“um 22:15 Uhr hinweisen – doch soweit kam es nicht. Ohne sich zu verabschiedeten wurden die Sendung nach dem Wetterbericht beendet.

Tagesschau musste abgebrochen werden

Die Zuschauer machen sich um den 69-Jährigen großen Sorgen. Zahlreiche User beim Kurznachrichtendienst Twitter hielten die dramatischen Szenen in der Live-Sendung fest. Was Jan Hofer genau fehlte, ist nicht bekannt. Die dramatischen Szenen wurde in der Mediathek in der ARD entfernt.