WAS WURDE AUS...?

Kommissar Rex: Das machen die Serien-Stars heute!

Kommissar Rex
SAT.1 / Ali Schafler
WERBUNG

“Kommissar Rex” gehört zu einer der Kultserien in den 90er Jahren. Die Ermittler jagten gemeinsam mit dem Schäferhund damals Verbrecher und spielten sich in die Herzen der Zuschauer. Doch was machen die Serien-Stars damals eigentlich heute? 

Die erste Folge der Serie wurde im Jahr 1994 ausgestrahlt und wurde bis 2004 ausgestrahlt. “Kommissar Rex” war damals einer der beliebtesten Krimiserien überhaupt und erreichte ein Millionenpublikum in SAT.1. Im Jahr 2007 gab es eine Neuauflage, welche bei den Zuschauern aber nicht mehr ganz so gut punkten konnte. Insgesamt wurden 214 Episoden in 18 Staffeln gedreht. Doch was wurde eigentlich aus den Serien-Stars?

Tobias Moretti alias Richard Moser

Richard Moser wurde von 1994 bis 1998 von Tobias Moretti verkörpert. In der Serie hat sich der Kriminalinspektor von seiner Frau getrennt und nimmt Rex bei sich auf. In der vierten Staffel stirbt er jedoch den Serientod. Nach dem Serien-Aus wirkte der Schauspieler in zahlreichen Produktionen mit – unter anderem “Speer und Er” (2005), “Die Schatzinsel” (2007) und “Das Zeugenhaus” (2014). Für seine Rolle in “Das finstere Tal” wurde er sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Das wurde aus den anderen Serien-Stars

Gedeon Burkhard spielte als Kriminalinspektor Alexander Brandtner Moser danach bei “Komissar Rex” mit – jedoch war er nur zwei Jahre in der Serie zu sehen. Und auch er spielte in zahlreichen Kino- und TV-Produktionen mit – so wie in” Kokowääh 2″ oder “Inglourious Basterds”. Danach spielte Alexander Pschill die Rolle des Marc Hoffmann, bevor die Serie im Jahr 2004 vorerst eingestellt wurde. Danach stand er unter anderem für “Vatertag” und “Janus” am Set.

Darum geht es der Serie

In über 100 Ländern sind die vielfach preisgekrönten Krimi-Abenteuer von Schäferhund Rex und seinem Herrchen äußerst beliebt. Das Power-Duo löst viele Fälle – äußerst brenzlige zumeist, aber der Verbrecher, der Rex überlisten will, muss erst noch geboren werden!

Sendetermine von Kommissar Rex

Zwar wurde die Serie schon längst eingestellt, doch noch heute erfreuen sich die alten Folgen der Kultserie großer Beliebtheit und werden regelmäßig im TV gezeigt. Bei SAT.1 emoticons wird täglich um 19:25 Uhr eine Folge gezeigt, doch auch SAT.1 Gold zeigt regelmäßig die Folgen. Schon gelesen? Im Namen des Gesetzes: Das macht Wolfgang Bathke heute!