HOLLYWOOD

Cliff Simon: Stargate-Star stirbt nach Unfall

Kerze
iStock / Muenz
WERBUNG

Cliff Simon ist tot. Der „Stargate“-Darsteller starb kurz nach einem Unfall beim Kiteboarding, wie seine Frau erklärte. 

Im Alter von 58 Jahren ist Cliff Simon gestorben. Der Schauspieler hatte einen Unfall beim Kiteboarding – an den Folgen sei er gestorben, wie seine Frau in einem langen Statement bei Facebook erklärte. „Mit unvorstellbarem Herzschmerz teile ich euch mit, dass mein geliebter Ehemann, Cliff Simon, am Dienstag, den 9. März 2021, um 12:30 Uhr in Topanga Beach, Kalifornien verstorben ist“, schreibt sie in dem Post.

Seine Frau veröffentlicht emotionales Statement

Er sei mehr als nur ein Schauspieler gewesen, schreibt sie in dem Statement: „Ein echtes Original, Abenteurer, Segler, Schwimmer, Tänzer, Autor“. Und weiter: „Er wurde von zu vielen geliebt, um sie alle zu erwähnen, und hatte einen großen Einfluss auf so viele Leben. Er war ein toller und sehr geliebter Bruder, Onkel, Neffe, Cousin und Freund.“ Über die Todesumstände ist bisher nichts bekannt.

Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rolle als Ba’al aus der Serie „Stargate SG-1“. In insgesamt 17 Episoden war er von 2001 bis 2007 in der Serie zu sehen. In dem Post schreibt seine Frau, es sei „ein kleiner Trost […], dass er eines der Dinge tat, die er am meisten liebte und am Strand in der Nähe des Wassers verstarb, das sein Tempel war“. Seit 1997 waren die beiden verheiratet.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */