WAS WURDE AUS...?

Alexandra Rietz: Das macht der K11-Star heute!

Alexandra Rietz und Michael Naseband
SAT.1 / Holger Rauner
WERBUNG

Bei SAT.1 lief von 2003 bis 2013 die erfolgreiche Ermittler-Soap “K11 – Kommissare im Einsatz”. Neben Michael Naseband war auch Alexandra Rietz in der Serie zu sehen – aber was macht sie eigentlich heute?

Alexandra Rietz hat eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin absolviert. Danach ging sie zur Polizei und arbeitete unter anderem als Sachbearbeiterin (Beschaffungskriminalität). Später war sie dann als Polizeioberkommissarin bei der Kriminalpolizei Osnabrück sowie bei einer SOKO im Landeskriminalamt Niedersachsen tätig.

Mehr als zehn Jahre lang war Alexandra Rietz seit 2003 in der Serie “K11 – Kommissare im Einsatz” zu sehen. Im Laufe ihrer TV-Karriere war sie in weiteren Formaten zu sehen – unter anderem in “Clever! – Die Show, die Wissen schafft” (2008), “TV total Turmspringen” (2007 – 2010), “Anna und die Liebe” (2010) sowie “Die Oliver Pocher Show” (2011).

Was wurde aus Alexandra Rietz?

Nach dem Serien-Aus von “K11” im Jahr 2013 nahm sie ein Jahr später bei “Promi Big Brother” teil. In der Realityshow belegte sie den siebten Platz. Im Jahr 2016 brachte die ehemalige TV-Ermittlern ein Kind auf die Welt. Zuletzt war sie 2015 in einem Special von “K11” zu sehen. Mittlerweile hat sie sich etwas aus dem TV-Geschäft zurückgezogen.

Über K11 – Kommissare im Einsatz

Rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen – zur Arbeit der Polizei gehören aber auch: Aktenstudium, Telefonate, Besprechungen. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag der Kriminalpolizisten Alexandra Rietz, Michael Naseband, Robert Ritter und Gerrit Grass.

Die Sendetermine von K11

Noch immer ist Alexandra Rietz dennoch im Fernsehen zu sehen, denn die alten Folgen von “K11 – Kommissare im Einsatz” werden noch immer regelmäßig im Fernsehen wiederholt und haben nach wie vor einen großen Erfolg. Unter anderem läuft die Ermittler-Soap bei SAT.1 Gold täglich um 19:00 Uhr sowie am Sonntagnachmittag. Schon gelesen? Michael Naseband: Das macht der K11-Star heute!