SHOW

Claudia Kohde-Kilsch: Das sagen ihr Mann & Sohn zur Promi BB-Teilnahme!

"Promi Big Brother"-Bewohnerin Claudia Kohde-Kilsch
SAT.1 / Marc Rehbeck
WERBUNG

Claudia Kohde-Kilsch gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Tennisspielerinnen. Gemeinsam mit Steffi Graf gewann sie 1988 die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Seoul und kann auf je einen Sieg im Doppel in Wimbledon und bei den US-Open zurückblicken. 

Nun zieht die Sportlerin ins Haus von „Promi Big Brother“. „Ich habe mir gesagt: Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich glaube, dass das eine Riesenerfahrung und ein Abenteuer sein wird. Beim Zuschauen habe ich mir immer vorgestellt, wie es wohl ist, selbst dabei zu sein. Wie verhält man sich? Wie ist das, wenn man unter einem Dach mit den unterschiedlichsten Charakteren lebt, die man vorher nicht kennt?“, sagt die 56-Jährige in einem Interview mit SAT.1.

Das könnte sie auf die Palme bringen

Was könnte sie richtig auf die Palme bringen? „Wenn man auf einen Menschen losgeht, der sich nicht wehren kann. Das finde ich nicht witzig. In solchen Situationen würde ich auch einschreiten. Ich würde mir sowieso wünschen, dass man mit mehr Spaß dabei ist – weniger mit Streit oder Tränen. Und wenn jemand rücksichtslos, asozial oder rüpelhaft ist und in seiner Ausdrucksweise unter die Gürtellinie geht. Man muss nicht mit jedem gut auskommen, aber grundsätzliche Umgangsformen im Miteinander sind mir wichtig“, so Claudia Kohde-Kilsch.

So geht die PBB-Kandidatin mit Konflikten um

In dem Gespräch wurde die 56-Jährige auch gefragt, wie sie mit Konflikten umgeht. „Wenn es zwischen zwei anderen Bewohnern knallt, werde ich mich auch einmischen und intervenieren. Das kommt natürlich immer auf die Situation an, aber ich bin niemand, der nur danebensteht und den Mund nicht aufmacht. Und wenn mich jemand angeht, setze ich mich zu Wehr und sage meine Meinung. Allerdings immer niveauvoll“, meint die Sportlerin.

Promi Big Brother"-Bewohnerin Claudia Kohde-Kilsch
SAT.1 / Marc Rehbeck

Ihre Familie wird Claudia Kohde-Kilsch vermissen

Besonders ihre Familie wird sie vermissen. „Meine drei Männer: Meinen Sohn, meinen Lebensgefährten und meinen Hund. Allerdings sind wir es gewohnt, dass einer von uns länger weg ist. Mein Handy werde ich sicher auch vermissen. Nicht mal eben zu Hause anrufen zu können, die Kontrolle abzugeben und nicht zu wissen, was in der Welt passiert, das wird mir schwerfallen. Auf der anderen Seite ist es vielleicht aber auch mal ganz gut, nicht jeden Moment seine Mails zu checken und immer erreichbar zu sein“, erzählt Claudia Kohde-Kilsch.

Das sagen ihr Mann und ihr Sohn zur PBB-Teilnahme

Und was sagt ihr Mann und Sohn zur Teilnahme bei „Promi Big Brother“? „Die finden das super und spannend und unterstützen mich sehr. Mein Sohn ist 20 Jahre alt und hat sofort gesagt: Cool! Aber bitte, Mama, lauf nicht nackt durchs Bild. Meine Mutter wird dieses Jahr 80, bei ihr war ich unsicher, wie sie reagieren wird. Aber auch sie meinte: Das ist ja mal cool! Für meine Schwester gilt das Gleiche. Dass mein nahes Umfeld meine Teilnahme gut findet und mich darin bestärkt, ist wichtig für mich“, so die Kandidatin. SAT.1 zeigt „Promi Big Brother“ ab dem 07. August 2020 um 20:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */