SERIE UND FILM

Loriot & Familie Heinz Becker: Die Sendetermine 2020 zu Weihnachten!

Familie Heinz Becker
WDR / Hajo Hohl
WERBUNG

Neben Filmen wie “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”, “Kevin – Allein zu Haus” oder “Schöne Bescherung” gehören auch einige beliebte Reihen oder Serien zu Weihnachten einfach dazu. Besonders beliebt sind dabei die Weihnachtsfolgen von “Familie Heinz Becker” oder “Loriot”.

Loriot

“Früher war mehr Lametta” – diesen Satz aus “Loriot” kennen wir wohl alle! Die beliebte Weihnachtsfolge darf auch in diesem Jahr nicht fehlen. Denn keiner kann so gut nörgeln, wie Opa Hoppenstedt. Zu Weihnachten soll einfach alles so sein, wie immer – doch erst will man es sich “so richtig gemütlich” machen.

Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts
NDR / Radio Bremen

Weihnachten bei den Hoppenstedts

“Jetzt wird erst der Baum fertig geschmückt! Dann sagt Dicki ein Gedicht auf, dann holen wir die Geschenke rein, dann sehen wir uns die Weihnachtssendung im ersten Programm an, dann wird ausgepackt und dann machen wir es uns gemütlich!”, so lautet die Reihenfolge bei den Hoppenstedts. Davor besorgt Opa noch Geschenke wie ein Atomkraftwerk und Frau Hoppenstedt (Evelyn Hamann) muss noch einige Vertreterbesuche über sich ergehen lassen.

Sendetermine

  • 24.12.2020 um 13:40 Uhr in Das Erste
  • 25.12.2020 um 03:35 Uhr in Das Erste

Familie Heinz Becker

Bei Heinz, Hilde und Stefan läuft in der Serie “Familie Heinz Becker” einfach gar nichts rund. Seit dem Jahr 1994 hängt der Haussegen in der Familie an Heiligabend komplett schief. Erst verbrennen die Plätzchen, dann ist man mit den Geschenken unzufrieden und schließlich kippt auch noch der Tannenbaum an. Und es gibt einen handfesten Zoff um die Christbaumspitze.

Darum geht es in der Folge “Alle Jahre wieder”

Das Fest ist eigentlich der Liebe und Harmonie – nicht bei den Beckers. Denn Heinz ist einfach komplett genervt und hat von dem Fest die Nase voll, bevor es überhaupt richtig angefangen hat. Die Frage, ob die Würstchen zum Kartoffelsalat heiß oder kalt serviert werden sollen, kann nicht beantwortet werden. Ebenso wenig, ob auf den Tannenbaum nun eine Christbaumspitze gehört oder nicht. Bei Heinz Becker gibt es immer wieder Weihnachtsstress – alle Jahre wieder eben.

Sendetermine

  • 22.12.2020 um 23:00 Uhr im SWR.
  • 24.12.2020 um 14:05 Uhr in Das Erste
  • 24.12.2020 um 16:45 Uhr im SWR
  • 25.12.2020 um 04:00 Uhr in Das Erste
  • 25.12.2020 um 17:30 Uhr im WDR