DEUTSCHE STARS PROMIPLANET EXKLUSIV

Marie-Luise Marjan: Das sind ihre Pläne nach dem Lindenstraße-Aus!

Marie-Luise Marjan
PromiPlanet | Oliver Stangl
WERBUNG

Marie-Luise Marjan ist DAS Urgestein aus der “Lindenstraße” und eine Ikone in der deutschen Serienlandschaft. Doch nach 35 Jahren wird die beliebte ARD-Serie eingestellt. Gegenüber “PromiPlanet” hat sich die “Helga Beimer”-Schauspielerin geäußert, wie es für sie künftig weitergehen wird. 

Für viele Zuschauer ist die “Lindenstraße” im Fernsehen nicht mehr wegzudenken – und dennoch macht der Sender mit der Weekly endgültig Schluss. Das Zuschauerinteresse sei einfach nicht mehr groß, begründeten die Macher damals ihre Entscheidung. “Wir drehen noch bis Ende Dezember und gesendet wird noch bis 2020”, erzählt Marie-Luise Marjan im exklusiven Interview mit “PromiPlanet” auf der “Movie meets Media” in München.

So geht es für Marie-Luise Marjan weiter

Seit der ersten Folge war Marie-Luise Marjan als “Helga Beimer” in der “Lindenstraße” dabei. Nach über drei Jahrzehnten endet für sie das Kapitel – aber wie geht es für die Schauspielerin danach weiter? Der Serien-Star hat schon konkrete Pläne.

“Man muss erstmal eine Sache abschließen und danach etwas Luft lassen. Auf jeden Fall mache ich nach der ‘Lindenstraße’ aber Lesungen. Ich habe vier verschiedene Programme und das macht mir große Freude. Alles andere wird man dann sehen”, erzählt Marie-Luise Marjan. Alle weiteren Projekte lässt die Schauspielerin auf sich zukommen. Sie wisse schon, wie es mit “Mutter Beimer” in der “Lindenstraße” zu Ende geht – aber das kann sie natürlich noch nicht verraten.