SERIE UND FILM

Pippi Langstrumpf: Die Sendetermine zu Weihnachten 2019

Pippi Langstrumpf
ZDF / Studio 100 Media
WERBUNG

Es gibt Klassiker, welche zur Weihnachtszeit einfach nicht fehlen dürfen – so auch „Pippi Langstrumpf“. Das ZDF zeigt den Kinderfilm auch diesmal wieder zu den Festtagen. 

Darum geht es in Pippi Langstrumpf

Ein Paar Füße in ausgelatschten Schuhen, die gemütlich auf einem Kopfkissen ruhen, das ist das Erste, was Tommy und Annika von ihrer neuen Nachbarin zu sehen bekommen. Sie wollen nachsehen, ob es stimmt, dass in der Villa Kunterbunt ein merkwürdiges Mädchen eingezogen ist. Tante Prusselius, die ihre Nase immer in Dinge steckt, die sie nichts angehen, hatte tatsächlich Weihnacrecht.

Denn sie hatte den Polizisten erzählt, in der Villa Kunterbunt wohne jetzt ein Mädchen. Gesellschaft leisten ihr nur „Herr Nilsson“, der niedliche Affe, und das Pferd „Kleiner Onkel“. Eltern hat sie natürlich. Ihr Vater Efraim Langstrumpf ist König von Taka-Tuka-Land. Und ihre Mutter ist im Himmel.

Aber wozu braucht Pippi Eltern? Sie kommt allein klar. Ausgerüstet mit einem Koffer voller Goldstücke und Riesenkräften, kann ihr niemand etwas tun. Weder Tante Prusselius, die sie ins Kinderheim stecken will, noch die Polizisten, die sie verhaften wollen, noch die beiden Gauner, die hinter Pippis Gold her sind. Wer kann einem schon etwas anhaben, wenn man wie Pippi ein ganzes Pferd und mehr stemmen kann?

Pippi, Annika und Tommy erleben einen herrlichen Sommer voller Abenteuer, bis eines Tages ein dicker, bärtiger Mann auf Pippis Terrasse steht. Efraim Langstrumpf, König von Taka-Tuka-Land und Kapitän der „Hoppetosse“. Er ist gekommen, um seine Tochter, Prinzessin Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, abzuholen in sein Reich.

Sendetermine

  • 24.12.19 um 11:55 Uhr im ZDF

Pippi geht von Bord

Pippi geht von Bord
ZDF / Taurus

Annika und Tommy freuen sich: Im letzten Augenblick ist Pippi von Bord der „Hoppetosse“ gesprungen. Statt nach Taka-Tuka-Land zu segeln, bleibt sie in der Villa Kunterbunt.

Ein aufregender Sommer beginnt. Pippi, das stärkste Mädchen der Welt, hat immer fantastische Ideen. Die Kinder schlucken Krumuluspillen, feiern ein Geburtstagsfest, erkunden eine Insel im See, spielen „Sachen suchen“ und erleben viele Abenteuer.

Auf dem Rummelplatz zeigt Pippi, was sie kann, und legt sich mit dem stärksten Mann der Welt an. Dann schneit es. Jubelnd begrüßt Pippi den Winter. Annika und Tommy freuen sich schon auf die Weihnachtsferien, und weil man nur Ferien bekommt, wenn man in die Schule geht, erscheint Pippi mit Herrn Nilsson, dem Affen, im Unterricht. Allerdings ist die Lehrerin froh, als Pippi dann doch lieber gleich in die Ferien geht und auf die „Plutimikation“ verzichtet. Endlich ist Weihnachten. Annika und Tommy haben Mitleid mit Pippi, die am Weihnachtsabend allein in der Villa Kunterbunt sitzt. Tatsächlich ist Pippi traurig, weil niemand die Geschenke, die sie an den Limonadenbaum gehängt hat, abholt. Aber dann gibt es auch für sie noch eine Überraschung.

Sendetermine

  • 25.12.19 um 07:50 Uhr im ZDF

Pippi in Taka-Tuka-Land

Pippi in Taka-Tuka-Land
ZDF / Taurus

Das werden tolle Ferien: Annika und Tommy wohnen drei Wochen lang bei Pippi in der Villa Kunterbunt. Da erhält Pippi eine Flaschenpost von ihrem Vater, der sie um Hilfe bittet.

Seeräuber halten Kapitän Langstrumpf gefangen. Er soll ihnen das Versteck des Schatzes von Urgroßvater Fabian Langstrumpf verraten. Pippi, Tommy und Annika machen sich auf die Reise. Sie müssen viele Hindernisse überwinden, bevor sie Taka-Tuka-Land erreichen.

Zuerst sitzen die drei Freunde auf einem Berg fest, dann fliegen sie mit einem selbst gebauten Flugzeug durch einen Feuer spuckenden Vulkan und stranden auf einer unbewohnten Insel. In Taka-Tuka-Land erwartet sie eine wilde Horde von gefährlichen Seeräubern. Doch Pippi gelingt es, sie auszutricksen und ihren Vater zu befreien.

Sendetermine

  • 26.12.19 um 09:05 Uhr im ZDF
/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */