SHOW

Promi Big Brother 2020: Werner Hansch gewinnt das Finale!

Die Finalisten von "Promi Big Brother"
SAT.1
WERBUNG

SAT.1 zeigte am Freitagabend das große Finale von “Promi Big Brother”. 4 Stars kämpften um den Sieg und 100.000 Euro – aber wer konnte sich am Ende durchsetzen?

Es waren 18 Prominente, die sich vor drei Wochen auf den Weg in die Sommerfrische machten, um sich von der harten Arbeit im Showbusiness zu erholen. Doch sie kamen nicht weit. Das Schicksal trieb sie in eine Märchenwelt zwischen Entbehrungen und Mühen sowie Prunk und Wohlstand. Drei Wochen lang lebten sie im Märchenwald und im Märchenschloss bei “Promi Big Brother”.

Werner Hansch ist der Gewinner

Vier dieser 18 prominenten Märchenfiguren kämpften am Freitagabend im großen Finale um den Sieg: Kelly-Family-Powerfrau Kathy Kelly, Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold, Womanizer Mischa Mayer und Kommentatoren-Legende Werner Hansch. Wer schließt das letzte Kapitel des Sommer-Märchens und nimmt den Topf voller Geld mit 100.000 Euro mit nach Hause? Der Sieger wurde soeben gekürt: Werner Hansch ist der Gewinner und hat die diesjährige Staffel von “Promi BIg Brother” gewonnen.

Von einem der einzog, das Beichten zu lernen: Werner Hansch rührt seine Mitbewohner mit seiner Spielsucht-Offenbarung zu Tränen. Selbst zu Tränen gerührt ist der Märchenland-Senior, als Big Brother ihn anlässlich seines 82. Geburtstags mit einem Besuch seines Freundes Reiner Calmund überrascht. “Hansch im Glück” könnte sein ganz eigenes Märchen heißen, sollte Werner das Preisgeld von 100.000 Euro gewinnen: “Ich nehme von diesem Geld nicht einen einzigen Euro – das versichere ich und gebe darauf mein Ehrenwort”, verspricht der 82-Jährige.

“Das Geld geht unmittelbar auf ein Treuhandkonto bei meinem Steuerberater und einem Anwalt. Der Sieg würde mir die Möglichkeit geben, die Spur, die meine Wett- und Spielsucht gezogen hat, wieder zu begradigen. Ich kann Menschen ihr Geld wieder zurückgeben, um dann wieder der alte Singvogel Werner Hansch zu sein, der ich 70 Jahre gewesen bin. Das ist meine Lebensendzielaufgabe, der ich mich hier gestellt habe. Und wenn das hier gelingen sollte, wäre das im Grunde für mich der Beginn eines neuen Lebens.”

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */