Bei RTL ändert sich einiges im Programm. In der Daytime wird es noch in diesem Monat zahlreiche Änderungen geben.

AM 26. August ändert sich bei RTL so einiges. Der Sender nimmt um 17 Uhr die neue Soap um 17 Uhr ins Programm, welche der Sender schon lange angekündigt hatte. Insgesamt 180 Folgen wurden von der Crimenovela produziert.

Doch auch schon davor gibt es Änderungen: So startet am gleichen Tag um 15 Uhr das neue Format „“Ran an den Speck – Familien nehmen ab“, bevor um 16 Uhr auch „Mensch Papa! Väter allein zu Haus“ zurück ins Programm kommt. Nichts ändern wird sich hingegen auf dem Sendeplatz um 14 Uhr – dort zeigt der Kanal weiterhin die Show „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“.

So sieht das neue Programm aus

15 Uhr: Ran an den Speck – Familien nehmen ab

Acht Familien mit Übergewicht, 90 Tage Zeit und 10.000 Euro Gewinn. In der neuen Daytime-Sendung „Ran an den Speck – Familien nehmen ab“ sagen acht Familien ihrem angefutterten Kilos den Kampf an. Unterstützt werden sie dabei von Reality-Star Detlef Steves und Silke Kayadelen, Personal-Trainerin und Ernährungsberaterin.

16 Uhr: Mensch Papa! Väter allein zu Haus

Was passiert, wenn man Väter allein daheim mit Kindern und dem Haushalt lässt? RTL wagt genau das in einem TV-Experiment und macht die Probe aufs Exempel. In der Woche beobachten fünf Frauen, wie sich die Männer anstellen, wenn sie mit Kind und Haushalt allein gelassen werden. Scheitern sie schon an der ersten Windel oder verblüffen sie ihre – und die anderen Frauen – mit fachmännischer Putzexpertise?

17 Uhr: Herz über Kopf

Kathis Mann Manuel ist vor zwei Jahren spurlos verschwunden. Aber Kathi wuppt ihr Leben und das ihrer Kinder auch alleine. Als sie einen schweren Autounfall erleidet, taucht wie aus dem Nichts Robert auf, der sie und ihre Kinder aus dem brennenden Wrack zieht. Sie ahnt nicht, dass Robert als Polizist auf sie angesetzt wurde, um Manuel zu finden, der als Mörder seines Vaters und Mittäter in einem spektakulären Goldraub gesucht wird.

Diese RTL-Shows fliegen raus

Dafür müssen im RTL-Programm einige Sendungen weichen. Um 15 Uhr wurde eine zweite Folge von „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“ bisher gezeigt – diese wird ab dem 26. August entfallen. Ab 16 Uhr liefen zwei Episoden von „Meine Geschichte – Mein Leben“ – auch diese Sendung wird vorerst eingestellt.