SERIE UND FILM

Schöne Bescherung: Die Sendetermine 2023 an Weihnachten

Schöne Bescherung
picture alliance / United Archives
WERBUNG

Bei den Griswolds im Kultfilm „Schöne Bescherung“ läuft nichts nach Plan. Der Klassiker läuft immer wieder zu Weihnachtszeit im TV – aber wann wird der Streifen in diesem Jahr ausgestrahlt? PromiPlanet verrät alle Sendetermine.

„Schöne Bescherung“ ist einer der kultigsten Weihnachtsfilme überhaupt. Der Klassiker zählt zu einer der beliebtesten Weihnachtsfilme überhaupt. In dem Film wollen Clarke Griswold und seine Frau Ellen ihren Kindern ein schönes Weihnachtsfest bescheren – doch es läuft einfach alles schief: Beinahe fackelt die ganze Bude ab, der Weihnachtsbaum ist viel zu groß und die Beleuchtung will einfach auch nicht funktionieren. Und auch das Weihnachtsessen geht einfach total schief.

Schon gewusst? Der Film mit Chevy Chase war 1989 im Kino ein absoluter Flop. Umso überraschender ist es, dass „Schöne Bescherung“ heute zu einer der beliebtesten Filme in der Weihnachtszeit zählt. Immer wieder wird der Film im Dezember im Free-TV ausgestrahlt.

Schöne Bescherung: Darum geht es in dem Film

Das Fest der Liebe steht vor der Tür – eine besondere Zeit, um mit den Liebsten unbeschwerte Weihnachtsfeiertage zu verbringen. Doch so unbeschwert soll es bei den Griswolds nicht zugehen. Ganz im Gegenteil: Clark tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste und so herrscht statt Besinnlichkeit das reinste Chaos. Als dann auch noch Clarks trinkfester Cousin ohne Einladung erscheint, läuft alles aus dem Ruder…

Auch im Jahr 2022 wird der Film im Fernsehen gezeigt. Im Free-TV läuft der Streifen laut KUKKSI zweimal – einmal am 22. Dezember und 23. Dezember 2022 auf RTLZWEI. Der Weihnachtshit ist jederzeit auch bei Streamingdiensten verfügbar.

Sendetermine

  • 23.12.23 um 20:15 Uhr auf RTLZWEI
  • 24.12.23 um 16:35 Uhr auf RTLZWEI
/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */