HOLLYWOOD

Sean Connery: James Bond-Legende stirbt mit 90 Jahren!

Sean Connery
imago images / ZUMA Press
WERBUNG

Die Rolle des James Bond  macht ihn berühmt: Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Das berichtet die “BBC”. 

Der schottische Schauspieler wurde vor allem durch seine Rolle als James Bond weltbekannt. Er galt als wahre Hollywood-Legende! Erst in diesem Jahr feierte er seinen 90. Geburtstag.

Sean Connery spielte in zahlreichen Filmen mit

Sean Connery spielte nicht nur den Spezialagenten James Bond, sondern war auch in unzähligen anderen Filmen zu sehen – unter anderem zählten dazu zählen unter anderem “Mord im Orient-Expreß” (1974), “Die Brücke von Arnheim” (1977), “Der Name der Rose” (1986), “Indiana Jones und der letzte Kreuzzug” (1989), “Jagd auf Roter Oktober” (1990), “Robin Hood – König der Diebe” (1991), “The Rock – Fels der Entscheidung” (1996) oder “Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen” (2003).

Im Jahr 1989 wurde er vom “People Magazine” zum “Sexiest Man Alive” gekürt und 1999 zum “Sexiest Man of the Century”. IM Laufe seiner Karriere hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten – darunter etwa einen Oscar, zwei Bafta-Awards und drei Golden Globes. Im Jahr 2004 hat Sean Connery seine FIlmkarriere beendet. Er setzte sich sehr für Schottland ein – dafür wurde er von Königin Elisabeth II. zum Knight Bachelor geschlagen und führt seither das Adelsprädikat “Sir”.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */