SERIE UND FILM

Sendetermine 2020: Wann läuft Der kleine Lord im TV?

Der kleine Lord
ARD Degeto
WERBUNG

Zur Weihnachtszeit laufen zahlreiche Klassiker im FernsehenWeih – dazu zählen neben “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” oder “Kevin – Allein zu Haus” auch “Der kleine Lord”. Nun sind die ersten Sendetermine bekannt! 

Seit 1982 läuft “Der kleine Lord” im Fernsehen und ist aus der Weihnachtszeit einfach nicht mehr wegzudenken. Der Film läuft jedes Jahr im Fernsehen und erfreut sich großer Beliebtheit. Und natürlich läuft der Klassiker auch 2020 im Fernsehen.

Darum geht es in “Der kleine Lord”

In dem Film geht es um Ceddie Errol (Ricky Schroder), welcher zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit seiner verwitweten Mutter (Connie Booth)  in bescheidenden Verhältnissen in New York lebt. Dort taucht Mr. Havisham (Eric Porter) auf, welche von dem Earl of Dorincourt (Alec Guinness), entsandt wurde. Bei dem Earl handelt es sich um den Großvater von Ceddie – die beiden haben sich jedoch noch nie gesehen. Denn der Herr habe sich von Ceddies Vater distanziert, als dieser eine Amerikanerin heirate.

Der kleine Lord
ARD / Degeto

Der Großvater wünscht sich, dass sein Enkel bei ihm Schloss aufwächst. Denn schließlich wird er später sein Erbe übernehmen und darauf soll er vorbereitet werden. Mrs. Errol willigt ein, dass Ceddie auf dem Schloss Dorincourt eine standesgemäße Erziehung erhält – unter einer Bedingung: Ceddie soll nie erfahren, welch eine Abneigung sein Großvater gegen sie hat. Sie darf auch das Schloss nicht betreten und wird in einem Haus in der Nahcbarschaft untergebracht – so kann sie Ceddie weiterhin täglich sehen.

Im Laufe der Zeit schafft es Ceddie, dass Herz des Großvaters zu erweichen. Doch dann behauptet plötzlich eine Frau, dass ihr Sohn der Erbe des Titels ist. Für den alten Herr ist das ein Schlag! Doch am Ende wendet sich doch alles zum Guten und es gibt ein riesiges Weihnachtsfest – und sogar eine Mutter im Schloss darf mit dabei sein.

Der kleine Lord
ARD / Degeto

Sendetermine 2020

Das Erste zeigt auch 2020 den Film. “Der kleine Lord” wird meist immer freitags vor Heiligabend ausgestrahlt – so ist es auch in diesem Jahr. Meist wird der Film dann nochmal an den Feiertagen wiederholt.

  • Freitag, 18. Dezember 2020 um 20:15 Uhr in der ARD.
/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */