SERIE UND FILM

Gerd Baltus: Tatort-Star ist verstorben!

Tatort
WDR
WERBUNG

Gerd Baltus ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von 87 Jahren. Bekannt wurde er vor allem durch den „Tatort“. 

Wie seine Ehefrau gegenüber dem NDR bestätigt hat, ist Gerda Baltus am Sonnabendmorgen im Alter von 87 Jahren verstorben. Im Jahr 1953 machte er eine Schauspielhaus in Hamburg und gehörte später zum Ensemble der Münchner Kammerspiele. Dann spielte er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit.

Unter anderem war er in „Tatort“, „Der Kommissar“, „Derrick“, „Der Alte“, „Das Traumschiff“ und „Unser Lehrer Dr. Specht“ zu sehen. Auch als Hörspielsprecher machte er sich einen Namen. Im Jahr 195 war er erstmals in einem Film zu sehen – für „Wälsungenblut“ wurde er sogar mit dem Bundesfilmpreis als bester Nachwuchsdarsteller geehrt.

Sein Sohn Philipp Baltus wurde ebenfalls Schauspieler. In „Der Mann, der alles kann“ standen beide vor der Kamera. In den vergangenen Jahren ist es ruhig um Gerda Baltus geworden – er war aber dennoch immer mal wieder im Fernsehen zu sehen. Unter anderem stand er für „In aller Freundschaft“ oder „Danni Lowinski“ vor der Kamera.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */