WAS WURDE AUS...?

Taylor Momsen: Das macht das Mädchen aus Der Grinch heute!

Der Grinch
imago images / EntertainmentPictures
WERBUNG

In dem Weihnachtsklassiker “Der Grinch” spielte Taylor Momsen das kleine Mädchen. Doch was macht die Schauspielerin eigentlich heute?

Die Schauspielerin war als Cindy Lou Who in “Der Grinch” zu sehen. In dem Streifen geht es um das grüne Wesen, welcher Weihnachten absolut hasst und allen das Fest vermiesen will. Die kleine Cindy versucht jedoch, den “Grinch” vom Weihnachtsfest zu überzeugen. Mit der Rolle hat sich der ehemalige Kinderstar in die Herzen der Zuschauer gespielt und auch heute ist der Streifen über die Adventszeit noch total beliebt! Das liegt nun schon rund 20 Jahre zurück – aber was wurde eigentlich aus Taylor Momsen?

So ging es nach “Der Grinch” weiter

Ihre ersten Schauspielerfahrungen sammelte sie bereits vor “Der Grinch”, denn sie wirkte in dem Werbespot für die Firma “Shake ’N’ Bake” mit. Nach “Der Grinch” im Jahr 2000 war die Schauspielerin in mehreren Produktionen zu sehen. Unter anderem wirkte sie in “Wir waren Helden” (2002), “Spy Kids 2 – Die Rückkehr der Superspione” (2002), “Underdog – Unbesiegt weil er fliegt” (2007), “Paranoid Park” (2007) sowie “Spy School” (2008) mit. Von 2007 bis 2012 war Taylor Momsen in der Serie “Gossip Girl” zu sehen.

Taylor Momsen konzentriert sich auf ihre Musikkarriere

Im Jahr 2011 hat Taylor Momsen verkündet, der Schauspielerei den Rücken zu kehren. Sie wolle sich auf ihre Musikkarriere konzentrieren! Heute ist der Ex-“Der Grinch”-Star tatsächlich eine echte Rockröhre! Bereits im Jahr 2009 gründete sie die Alternative-Rock-Band “The Reckless”. Später hat sich die Gruppe in “The Pretty Reckless” umbenannt. Bei der Musikrichtung handelt es sich um Bluesrock sowie lassischen Hardrock. Mit Frontsängerin Taylor Momsen ging die Band im Jahr 2009 auf Tour und traten auch als Vorgruppe der “The Veronicas” auf. Die Band konnte im Laufe der Zeit einige Erfolge verbuchen: So war “Make Me Wanna Die” die erste erfolgreiche Single und Ende September 2010 wurde das erste Album “Light Me Up” veröffentlicht. 4 Jahre später kam mit “Going To Hell” die zweite Platte und 2016 kam das dritte Album “Who You Selling For”.