WAS WURDE AUS...?

Jonathan Frakes: Das macht der X-Factor-Moderator heute

Jonathan Frakes
picture alliance / Geissler-Fotopress / Christoph Hardt
WERBUNG

„X-Factor: Das Unfassbare“ ist ein absoluter Erfolgs-Hit und wird auch noch heute im Fernsehen ausgestrahlt. Doch was macht Moderator Jonathan Frakes eigentlich heute?

In „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ war Jonathan Frakes als Commander William T. Riker in mehr als 170 Folgen zu sehen. Seine Karriere begann er damals als Platzanweiser in einem Schauspielhaus und wechselte später zum Theater. Um als Schauspieler durchzustarten, ging er später nach New York.

Seinen ersten großen TV-Auftritt hatte Jonathan Frakes in der Sendung „The Doctors““. Größere Bekanntheit erlangte er jedoch erst in dem Streifen „Fackeln im Sturm“. Danach spielte er in „Raumschiff Enterprise“ mit und übernahm später dann sogar die Regie. Von 1997 bis 2002 moderierte er die Mysteryshow „X-Factor: Das Unfassbare“.

Das ist aus Jonathan Frakes geworden

Doch wie ging es nach „X-Factor“ weiter? Noch heute arbeitet Jonathan Frakes als Schauspieler und spielt in zahlreichen Filmen und Serien mit – darunter „The Glades“, „Castle“, „Navy CIS: L.A.“ und „Criminal Minds“. Außerdem arbeitet noch immer als Regisseur.

RTLZWEI zeigt noch heute X-Factor

Noch heute wiederholt RTLZWEI regelmäßig die alten Folgen, welche immer am Sonntagvormittag auf dem Sender laufen. In jeder Folge der Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler Jonathan Frakes erst am Ende jeder Folge.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */