SERIE UND FILM

Michel aus Lönneberga: Die Sendetermine zu Weihnachten 2019

Michel bringt die Welt in Ordnung
ZDF / Studio 100 media
WERBUNG

Die Kult-Filme rund um Michel aus Lönneberga dürfen auch diesmal zur Weihnachtszeit nicht fehlen. “PromiPlanet verrät euch die Sendetermine. 

Neben “Pippi Langstrumpf” (HIER die Sendetermine) zeigt das ZDF auch diesmal wieder die Filme rund um “Michel aus Lönneberga”. In der Rolle verzaubert uns Jan Ohlsson in der Weihnachtszeit immer wieder aufs Neue. Doch wann laufen die Klassiker im Fernsehen? Wir verraten euch alle Sendetermine.

Michel in der Suppenschüssel

Michel in der Suppenschüssel
ZDF / Taurus

Zu einer Zeit, in der man weder Strom, Telefon noch Auto kannte, lebte auf dem Kattult-Hof in der in Smaland gelegenen Gemeinde Lönneberga ein kleiner blonder Junge: Michel. Michel ist klug, fantasievoll und selbstständig. Leider richtet er mit seinen Ideen viel Unheil an. Meistens will er gar keinen Streich aushecken, aber dann landet er zur Strafe doch wieder im Schuppen und schnitzt Holzfiguren. Michels Lieblingsessen ist Fleischsuppe. Um auch den letzten Rest aus der Schüssel schlürfen zu können, steckt er seinen Kopf ganz tief hinein. Und dann bekommt er den Kopf nicht mehr heraus!

Sendetermine

  • 24.12.19 um 13:30 Uhr im ZDF

Michel muss mehr Männchen machen

Michel muss mehr Männchen machen
ZDF / Studio 100 Media

Michel lebt mit seinen Eltern, der Krösa-Maja, der Magd Lina und Alfred, dem Knecht, der seine besonderer Freund ist, auf dem Katthult-Hof im schwedischen Lönneberga. Eigentlich will Michel lieb und artig sein, aber das gelingt nicht immer. Mal ist es ein Ungeschick, mal ein dummer Zufall, meistens aber Michels ungebremste Neugier. Zur Strafe sperrt ihn der Vater dann in den Schuppen, wo Michel eifrig Holzmännchen schnitzt.

Was wirklich in ihm steckt, zeigt Michel, als sich Alfred eine Blutvergiftung zuzieht. Niemand wagt es, ihn im Schneesturm zum Arzt zu bringen. Heimlich packt Michel Alfred auf den Schlitten und bricht auf zu einer lebensgefährlichen Fahrt. Jetzt glauben sogar die Bewohner von Lönneberga für einen Moment, dass ihr Michel eher ein Held als ein Lausbub ist.

Sendetermine

  • 26.12.19 um 10:35 Uhr im ZDF

Michel bringt die Welt in Ordnung

Michel bringt die Welt in Ordnung
ZDF / Studio 100 media

Michel aus Lönneberga ist ein aufgeweckter kleiner Blondschopf. Mit seinen verrückten Ideen hält er alle auf Trab, besonders seinen Vater Anton Svensson. Was Michel wohl diesmal anstellt? Michel dressiert das Ferkel, das er in einer Frühlingsnacht gerettet hat. Die beiden werden unzertrennlich. Gemeinsam futtern sie die vergorenen Kirschenreste, Hahn und Hennen lassen es sich auch schmecken. Am Ende sind Michel, das Ferkel und das Federvieh betrunken.

Sendetermine

  • 26.12.19 um 12:05 Uhr im ZDF
/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */