HOLLYWOOD

Die Top 3 Promi-Skandale 2022

Oscars 2023
IMAGO / UPI Photo
WERBUNG

Das Jahr 2022 war für die Promi-Welt ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Während einige Stars Erfolge feierten und positive Schlagzeilen machten, gerieten andere in Kontroversen und Skandale, die für Aufregung und Empörung sorgten.

Von persönlichen Fehltritten bis hin zu öffentlichen Konflikten und Enthüllungen – diese Skandale haben aufs Neue gezeigt, dass die Promi-Welt immer wieder für Überraschungen zu haben ist – im Guten wie im Schlechten. Hier erfahren Sie, was die 3 wichtigsten Eklats und Skandale der Promi-Landschaft im Jahr 2022 waren, welche Auswirkungen diese Ereignisse auf das öffentliche Bild der betroffenen Stars hatten und wie sie sich seitdem verhalten haben.

Will Smith bei den Oscars

Will Smith hat bei der Oscar-Verleihung 2022 Chris Rock eine Ohrfeige gegeben, nachdem dieser sich über Jada Pinkett Smiths Krankheit, aufgrund derer ihr keine natürlichen Haare wachsen können, lustig gemacht hatte. Will reagierte auf Rocks Witz, indem er von seinem Sitz aufsprang und ihm eine schallende Ohrfeige gab, bevor er zu seinem Platz zurückkehrte. Obwohl der Vorfall in Amerika ohne Ton ausgestrahlt wurde, wurde in anderen Ländern ungeschnittenes Material gezeigt, das zeigt, wie Will Rock anschreit, den Namen seiner Frau nicht zu beschmutzen. Will gewann später den Oscar als bester Schauspieler für seine Rolle in King Richard und entschuldigte sich in seiner Dankesrede bei der Academy und seinen Mitnominierten. Er rief auch dazu auf, die Frauen in seinem Leben zu schützen und beanspruchte dabei für sich, ein „Träger der Liebe“ zu sein. Eine Entschuldigung an Chris Rock persönlich blieb an diesem Abend allerdings aus.

Sponsoren verstoßen Kanye West nach extremistischen Äußerungen

Kanye West wurde von einem Sponsor nach dem anderen fallen gelassen, nachdem er mit antisemitischen Kommentaren für Empörung sorgte, was unter anderem zu einer Löschung seines Instagram-Accounts und einer vorübergehenden Sperre bei Twitter führte. Nachdem er sich für die Äußerungen entschuldigte, erklärte er kurz darauf, dass er die Kommentare nicht bereue. Im gleichen Zeitraum äußerte sich Kanye West in der Radioshow von Alex Jones mehrfach euphorisch und verherrlichend über die NS-Herrschaft in Deutschland. Als Reaktion darauf wurden seine Zusammenarbeit mit CAA und eine geplante Dokumentation von MRC beendet. Adidas gab an, dass seine Partnerschaft mit West „überprüft“ würde und kündigte später an, dass sie mit sofortiger Wirkung beendet würde. Der Rapper behauptete jedoch später in einem Video, dass Adidas ihn nicht fallen lassen würde.

Kim Kardashian und das Marilyn-Monroe-Kleid

Die Entscheidung von Kim Kardashian, das berühmte „nackte“ Kleid von Marilyn Monroe zu tragen – eines der bedeutendsten Kleidungsstücke der Modegeschichte – hat bei Modebeobachtern für Aufsehen gesorgt. Sie trug es bei der diesjährigen Met Gala und sorgte damit für einen wahren Sturm auf dem roten Teppich. Das fragile Kleidungsstück, das vor 60 Jahren von der verstorbenen Marilyn Monroe getragen wurde, wurde Kardashian vom Ripley’s Believe It Or Not Museum geliehen, das es im Jahr 2016 erworben hatte. Kardashian erzählte stolz, dass sie in nur drei Wochen 16 Pfund abgenommen hatte, um in das Kleid zu passen. Doch nicht alle waren von ihrer Entscheidung begeistert. Einige Sammler behaupten sogar, dass sie das berühmteste Kleid der Welt dauerhaft beschädigt hat.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */