RATGEBER

Sylt, Marbella & Co: Urlaub machen, wo die Promis es auch tun!

Strand
iStock / CreativeNature_nl
WERBUNG

Auch die Stars und Sternchen sehnen sich nach einem ruhigen Ort, an dem sie die Seele baumeln lassen können. Einmal fernab von Paparazzi entspannen – dieser Traum bleibt ihnen aber meist verwehrt. Stattdessen tauchen immer wieder die schönsten Urlaubsfotos in der Presse auf, die Ortschaften sind dabei oft identisch.

Wer selbst im Urlaub einmal einem Star begegnen möchte, kann gezielt entsprechende Reiseziele ansteuern. Das muss nicht immer außerhalb des eigenen Budgets liegen. Es gibt Sparpotenzial, wie zum Beispiel die Reise Deals auf mein-deal.com für echte Schnäppchen! Aber wo fahren sie hin, unsere Stars, denen wir so gern einmal begegnen möchten? Hier kommen die Top-Reiseziele im Check!

Sylt – die Trauminsel vor der Küste Schleswig-Holsteins

Die Beliebtheit von Sylt als Reiseziel für Prominente ist nicht erst kürzlich angestiegen. Schon in den 1920er Jahren erklärten Stars die Insel zu ihrem Domizil. Als nach dem 2. Weltkrieg die Wiedereröffnung folgte, war alles anders. Viele Hotelbesitzer konnten ihre Unterkünfte nicht mehr bewirtschaften, der Tourismus in den Kriegsjahren hatte gefehlt.

Eine neue Ära begann dann in den 1960-er Jahren, als Gunter Sachs die Insel zum Paradies der Reichen und Schönen erklärte. Er verwandelte eine naturverbundene und beschauliche Insel in eine Partywelt und machte „Buhne 16“ zum legendärsten Strand in ganz Deutschland.

Bis heute ist die Beliebtheit von Sylt geblieben, Stars und Prominente geben sich hier die Klinke in die Hand. Vor allem nationale Größen reisen hier gern für einen Urlaub an. Auf Sylt gesichtet wurden unter anderem bereits:

  • Moderator Johannes B. Kerner
  • Fußballtrainer Jürgen Klopp
  • Quizmaster Günther Jauch
  • Talkmasterin Sabine Christiansen
  • Ex-Bundestrainer Joachim Löw
  • Politiker Wolfgang Schäuble

Heute hat sich das Image von Sylt aber deutlich verändert. Waren es in den 1960-er Jahren exzessive Partys, sind es heute beschauliche Erholungsurlaube. Die Chancen, auf Sylt wirklich ein prominentes Gesicht zu sehen, sind gering.

Marbella – Urlaub unter der Sonne Spaniens

Wenn die Stars ihren Appetit auf Sonne und Meer stillen möchten, finden sie häufig den Weg nach Marbella. Prominentestes Beispiel ist Eva Longoria. Mit dem Strandclub Nikki Beach haben sich die Promis ein selbst erklärtes Paradies erschaffen, dort ist die Chance auf bekannte Gesichter sehr hoch.

Marbella ist ein internationales Paradies, hier tummeln sich nicht nur Stars aus Deutschland. Größen wie Al Pacino haben ihren Urlaub ebenso bereits an der Costa del Sol verbracht wie Ryan Gosling und Scarlet Johansson.

Warum aber gerade Marbella? Es ist die Vielfalt des Urlaubsorts, die Promis magisch anzieht. Hier wird Luxus großgeschrieben. Faszinierende Villen direkt am Meer, Sternerestaurants und Edel-Boutiquen reihen sich aneinander. Marbella ist der perfekte Ort, um Geld auszugeben und trotzdem Abstand vom stressigen Alltag zu bekommen.

Hvar – eine der schönsten kroatischen Inseln der Welt

Urlaub machen, wo auch Basketball-Legende Michael Jordan entspannt? Das ist auf der Insel Hvar möglich, die zu einer der traumhaftesten Orte in ganz Kroatien gehört. Eine ganz besondere Bindung haben Jay-Z und Beyoncé zum kleinen Eiland im Glück. Ihre Tochter wurde, lange, bevor sie das erste Wort erlernte, als Ehrenbürgerin von Hvar ausgezeichnet. Grund hierfür: Das Elternpaar wählte den Namen für Blue Ivy anhand eines Baumes auf der Insel.

Hvar ist vielen Touristen noch heute unbekannt, doch die Stars und Sternchen haben die vom Forbes-Magazin ausgezeichnete Insel bereits erobert. Vor allem landschaftlich gibt es hier viel zu sehen. Meilenweite Felder mit herrlich duftendem Lavendel, Olivenhaine und sonnengeküsste Weinreben laden zur Zerstreuung ein.

Wer hier auf eine direkte Begegnung mit der Prominenz setzt, hat vor allem im Sommer Glück. Im Hafen der Insel liegen zahlreiche Yachten, die nicht immer nur normalen Touristen gehören. Hollywood-Legende Charlize Theron versteckt sich nicht, sondern besucht ganz offen die Gastronomie der Insel.

St. Tropez und Paris sind die beiden Highlights in Frankreich

In der gleichnamigen Fernsehserie St. Tropez (1990er-Jahre) wurde klar, warum diese beschauliche Ortschaft das Mekka für Stars und Sternchen ist. Küsten, so weit das Auge reicht. Strandbars mit exklusiven Privatabschnitten und jede Menge Jet-Set werden hier geboten.

Kein Wunder also, dass hier auch ohne Gunther Sachs und Brigitte Bardot das Leben tobt. Bekennende Liebhaber der kleinen Destination sind die Beckhams, die hier auch schon mal auf dem Jetset übers Wasser brausen.

Aus Hollywood sind es Größen wie Tobey Maguire und Leonardo di Caprio, die sich im schönen Südfrankreich entspannen. Gründe dafür gibt es genug. Immerhin lädt der Hafen zur Anreise auf der Privatjacht ein. Ein Bummel durch die Altstadt, Shopping in exklusiven Luxusboutiquen und die Einkehr in erlesenen Restaurants verführen zum Wohlfühlen.

Ebenfalls frankreichverliebt zeigen sich Ben Affleck und Jennifer Lopez. Zwar hatten sie ihre letzte Hochzeit in Las Vegas, die Flitterwochen verbrachte das glückliche Paar dann aber in Paris. Dabei versteckten sie sich keineswegs, sondern besuchten öffentliche Plätze und waren immer für ein Autogramm zu haben. Auch wenn Paris nicht das erklärte Traumziel der Promis ist, taucht hier doch immer mal wieder das ein oder andere bekannte Gesicht auf.

Unzensierte Bilder gibt es unter anderem in diesem Video:

Idyllisches Griechenland – Paros zieht die Stars magisch an

Bei ausschweifenden Urlauben in Griechenland denken die meisten Menschen in erster Linie an Touri-Hotspots wie Santorini und Mykonos. Auch wenn hier reger Betrieb herrscht, setzt sich ein kleines und fast unbekanntes Eiland immer weiter durch. Paros vermittelt Ruhe und Entspannung, luxuriöse Strände laden zum Verweilen ein. Die höchste Chance, ein prominentes Gesicht zu treffen, bietet der Palm-Beach-Club. Hier dinieren die Reichen und Schönen gern und genießen den Tag mit einem stilvollen Cocktail.

In den Abendstunden wird es auch rund um die Hafenpromenade lebendig. Liebevoll eingerichtete und inhabergeführte Tavernen verströmen schönstes griechisches Feeling. Wer hier bei einem Glas Inselwein nicht weit weg von den alltäglichen Sorgen entspannen kann, macht im Urlaub etwas falsch.

Die Prominenz zeigt eindeutig, dass die Zeiten von ausschweifenden Santorini-Partys vorbei sind. Die Tourismusströme sind so stark angestiegen, dass die Hotspots an Bedeutung verlieren. Ruhe und Beschaulichkeit scheint in einer schnelllebigen Gesellschaft auch bei den Reichen und Schönen von essenzieller Wichtigkeit zu sein.

Ganz ohne Party geht es nicht – Urlaub an Miami Beach

Hier feiern nicht nur Studenten ihren College-Abschluss, hier treffen sich auch jedes Jahr Prominente aus aller Welt, um das Leben zu genießen. Miami Beach steht für Abenteuer, Lebenslust und ein bisschen Verruchtheit.

Die knappsten Bikinis werden hier präsentiert und so manch ein Schnappschuss konnte bereits den Weg in die Presse finden. Es sind internationale Stars wie Shakira und Naomi Campbell, die Miami Beach zu ihren Lieblingsregionen dieser Welt erklärt haben.

Ein echter Geheimtipp ist die kleine Insel Key Biscayne. Hier hat sich die Touristenflut verlaufen, hier gibt es kein Spring Break. Für Erholungssuchende ist das kleine Inselchen die perfekte Option, um dem Alltag zu entfliehen. Das wissen auch die Promis und so herrscht hier hohes Starpotenzial.

Auf den Spuren des Luxus – Promis nehmen Kurs auf Dubai

Sie machen nicht nur Urlaub in Dubai, sondern verlegen gleich ihren Lebensort in die vereinigten Emirate. Wer schon einmal selbst vor Ort war, versteht die Gründe auf den ersten Blick. Überall treffen Reisende auf 5-Sterne-Luxus, exklusive Hotels und Gastronomiebetriebe laden zum Verweilen ein.

Ein besonderes Highlight sind die gigantischen Shopping-Zentren, in denen hohes Starpotenzial besteht. Hier kann es durchaus passieren, dass ganz normale Touristen plötzlich hinter David Beckham an der Kasse stehen.

Das Schöne an Dubai ist die Vielfalt. Luxus pur, Shopping und Beach-Feeling sind hier ebenso möglich wie Vergnügen außerhalb der Massen. Wüstentouren sind beispielsweise ein spektakuläres Highlight und auch Helikopterrundflüge werden hier gern absolviert.

Aber auf welche Stars trifft man hier öfter? Es sind vor allem jene, die ausgewandert und ihren Lebensmittelpunkt nach Dubai verlegt haben:

  • Anna-Maria Ferchichi
  • Bushido
  • Fiona Erdmann
  • Sarah Harrison
  • Simon Desue
  • Sami Slimani

Nicht nur am Ballermann – Mallorca als Insel der Stars

Am Ballermann sind es die Gäste gewohnt, auch mal mit deutschen Stars auf Tuchfühlung zu gehen. Daniela Katzenberger ist keineswegs menschenscheu und auch die YouTuberin Dagi Bee gibt ihren Fans gern das ein oder andere Autogramm. Aber auch große Stars wie Claudia Schiffer und Dieter Bohlen verschlägt es auf die beliebteste Ferieninsel der deutschen Urlauber.

Dabei muss es nicht immer El Arenal am berühmt-berüchtigten Ballermann sein. Vor allem Golfsport steht hier bei den Promis hoch im Kurs. Auf der Insel gibt es einige der schönsten Golfcourses, auf denen das Begegnungspotenzial mit Stars sehr hoch ist.

Einige internationale Stars sind so begeistert von der Baleareninsel, dass sie gleich ihren (Zweit)-Wohnsitz nach Mallorca verlegt haben. Hierunter sind Größen wie Peter Maffay, Pierce Brosnan und auch die Hollywoodlegende Brad Pitt zu finden.

Fazit: Sie kommen immer wieder – Promis setzen auf Beharrlichkeit

Gefällt es einem Star an einem Ort sehr gut, kehrt er immer wieder zurück. Manchmal auch nur deshalb, um ein eigenes Domizil zu kaufen und den Lebensort zu erweitern. So viel Luxus bleibt normalen Urlaubern natürlich vorenthalten. Hier ist der Geldbeutel oft nicht dick genug, um noch die sechste Woche auf Sylt bei Hummer und Champagner zu genießen.

Ob die Promis dieser Welt auch auf Spartipps angewiesen sind, mag bezweifelt werden. Die gute Nachricht für alle „Normalos“ ist aber, dass auch Urlaube in Luxusgegenden nicht unerschwinglich sein müssen. Sparpotenzial ist überall gegeben und dann klappt es vielleicht auch mit dem Promi-Meeting unter Palmen.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */