Panorama

21 Grad: Wärme-Hammer in Deutschland!

Frühling
iStock / Smitt
WERBUNG

Einige mildere Tage gab es in diesem Jahr schon. Nun scheint der Frühling aber richtig zuzuschlagen: In Deutschland sind am Wochenende bis zu warme 21 Grad möglich.

Es wird nicht nur warm, sondern auch die Sonne kommt zum Vorschein – allerdings nicht in allen Regionen der Republik. Hoch „Hannelore“ beschert besonders dem Süden Deutschlands sonniges Wetter. In Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg gibt es bis zu 10 Sonnenstunden täglich.

Bis 21 Grad möglich

Im Norden, aber vor allem in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, ist es zunächst noch wolkig – aber auch hier kommt später die Sonne zum Vorschein. Am Freitag können Spitzenwerte vor allem in Nordrhein-Westfalen bis zu 21 Grad erreicht werden. Doch auch in den anderen Bundesländern ist es mit bis 17 Grad sehr mild. Nur im Norden bleibt es noch etwas kühler.

Ein kleiner Ausblick

Am Samstag bleibt es noch mild und sonnig – doch danach steht eine leichte Abkühlung an. Zuerst trifft es den Norden, wo die Werte sinken werden. Nur im Süden können sich die milden Temperaturen noch etwas länger halten. Insgesamt soll es aber recht freundlich werden.

WERBUNG

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */