NEWS

Aktenzeichen XY… ungelöst: Das sind die Fälle am 15.05.19

Aktenzeichen XY... ungelöst
ZDF / Nadine Rupp
WERBUNG

Rudi Cerne und sein Team in einer neuen Folge von „Aktenzeichen XY… ungelöst“ wieder auf Verbrecherjagd. Welche ungeklärten Kriminalfälle können nach der Sendung gelöst werden?

In der neuen Folge geht es unter anderem um einen „Cold Case“. Vor mehr als 20 Jahren wurde eine Frau in Osnabrück vergewaltigt. Durch „Aktenzeichen XY… ungelöst“ (Mittwoch, 20:15 im ZDF) erhofft sich die Polizei neue Hinweise, damit der Fall endlich gelöst werden kann.

Das sind die Fälle am 15.05.2019

Mord an Anhalterin
Eine junge Frau will per Anhalter nach Hause fahren. Doch dort kommt sie nicht an. Tage später macht ein Spaziergänger in einem Wald eine schreckliche Entdeckung.

Brutaler Überfall
Ein 82-jähriger Rentner wird in seinem Haus überfallen. Erbarmungslos traktieren vier Unbekannte den alten Mann. Nur knapp kommt er mit dem Leben davon.

Todesfall mit Folgen
Nach dem Tod einer Verwandten gibt eine Frau eine Traueranzeige auf. Doch das Inserat lockt Kriminelle an, die ihre Lage perfide ausnutzen wollen.

Obdachloser totgeschlagen
Ein Mann wird mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Trotz einer Notoperation stirbt er drei Tage später.

Der XY-Preis 2019
Wie von Sinnen prügelt ein Mann auf seine Ex-Lebensgefährtin und die gemeinsame Tochter ein. Doch zwei Menschen stellen sich ihm mutig entgegen.

Promi-Wirt vermisst
Der renommierte Gastronom war ebenso erfolgreich wie beliebt. Sein Verschwinden vor fast zwei Jahren ist den Ermittlern ein Rätsel.