SOAPS

Alles was zählt: Birte Glang spielt Lena Öztürk

Birte Glang bei "Alles was zählt"
TVNOW / Julia Feldhagen
WERBUNG

Lena Öztürk kehrt zu „Alles was zählt“ zurück – die Rolle wird aber von einem neuen Gesicht verkörpert: Schauspielerin Birte Glang ist künftig in der RTL-Serie zu sehen. 

Birte Glang in der Rolle der Lena Öztürk bei „Alles was zählt“ zu sehen. Im Interview mit RTL berichtet die Schauspielerin, wie sich die Arbeit am Set anfühlt, von Parallelen zu ihrem eigenen Leben und über ihre allerschönste Rolle: Eine sehr glückliche Mutter zu sein!

„Rundum toll, ich wurde wahnsinnig lieb von den Kollegen aufgenommen. Den ein oder anderen kannte ich noch aus alten Zeiten bei „Unter uns“. Den Ablauf einer Daily kannte ich ja auch schon aus damaligen Zeiten“, sagt Birte Klang über die ersten Tage am Set.

Zwischen der Rolle und ihr gibt es einige Gemeinsamkeiten, wie die Schauspielerin verrät. „Oh ja sehr viele: ich selbst bin Mutter eines anderthalb Jahre alten Sohnes. Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und dank meines eigenen Fitnessprogramms MOVE IT MAMA für Schwangere und junge Mütter, profitieren auch andere von meinem Sportprogramm. Familie und Sport sind mir sehr wichtig. Und ich bin Kind des Ruhrgebiets – so wie Lena“, erzählt der Soap-Star.

Das unterscheidet Birte zu ihrer Rolle

Unterschiede gibt es aber auch: „Lena lebt in Essen und ist – außer für ihre Weltreise – eigentlich noch nie rausgekommen, während ich die letzten Jahre eigentlich gar keinen festen Wohnsitz hatte, was oft viel Unruhe ins Leben bringt. Bei ihr ist alles sehr viel geregelter. Lena hat einen sehr strukturierten Tagesablauf, was ich bei meinen Job nicht sagen kann. Und ich glaube, Lena hat sehr viel mehr Zeit als ich, darum verbringt sie auch viel mehr Zeit mit ihren Freunden. Davon kann ich mir etwas abschauen. Es wäre eine Traumvorstellung, all meine Freunde in einem Haus zu haben und einfach nur ein Stockwerk rauf oder runter gehen zu müssen.“ RTL zeigt „Alles was zählt“ täglich um 19:05 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */