MUSIKNEWS

Andrea Berg: Dieses Geständnis überrascht alle!

Andrea Berg
picture alliance / Malte Ossowski / SVEN SIMON
WERBUNG

Andrea Berg ist aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken. Seit 25 Jahren steht die Sängerin auf der Bühne und begeistert ihre Fans. Vor jedem Auftritt hat sie ein Ritual, wie sie nun verrät. 

Nicht nur ihre Songs, sondern auch ihre Performance sind bei ihren Konzerten legendär. Die Sängerin gehört zu den ganz Großen im Schlagerbusiness und hat eine riesige Community.

Vor jedem Auftritt trinkt Andrea Berg einen Järgermeister, wie die Sängerin in einem Interview offenbarte. Die Band sowie “alle anderen, die dabei sind”, stellen sich in einen Kreis und nehmen den Kräuterlikör zu sich, wie die Sängerin gegenüber “schlager.de” erzählt.

Darum trinkt Andrea Berg einen Järgermeister

Auf den Glücksbringer musste sie aber auch schon mal verzichten. “Das war in Wetzlar vor ein paar Jahren, als ich diesen Pyro-Unfall hatte”, so Andrea Berg weiter. Der Grund, weshalb sie darauf verzichtete, war DJ Bobo. “Andrea, das kannst du heute nicht machen, du stehst jetzt gleich auf diesem Drachen da oben auf 16 Metern Höhe. Bitte mach’ es nicht!”, sagte er zu ihr. Das war wohl ein Fehler – danach gab es einen Pyro-Unfall auf der Bühne, bei welchem sich Andrea Berg verbrannte. “Seitdem gehe ich nie ohne einen kleinen Jägermeister auf die Bühne”, erzählt sie.