Panorama

Angela Merkel: Corona-Verdacht!

Angela Merkel
PromiPlanet
WERBUNG

Erst am Sonntagabend hat Angela Merkel eine Pressekonferenz zu härteren Corona-Regeln gehalten. Demnach gilt ein Konaktverbot. Kurz danach begab sie sich in häusliche Quarantäne. 

„Die Bundeskanzlerin wurde nach ihrem heutigen Presseauftritt davon unterrichtet, dass ein Arzt, der am Freitagnachmittag eine prophylaktische Pneumokokken-Impfung bei ihr vorgenommen hatte, mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet wurde“, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Die Nachricht erhielt Angela Merkel am Sonntag kurz nach der Pressekonferenz über die verschräften Corona-Regeln in Deutschland.

Merkel in häuslicher Quarantäne

Angela Merkel hat darauf entschieden, sich in häusliche Quarantäne zu geben. Ein Test ist noch nicht aussagekräftig – die Kanzlerin werde sich in den kommenden Tragen regelmäßig testen lassen. Ihren Dienstgeschäften wird aus der häuslichen Quarantäne auch weiter nachgehen.

 

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */