DEUTSCHE STARS

Angela Merkel: Ihre Mutter ist tot!

Angela Merkel
PromiPlanet / Archivbild
WERBUNG

Angela Merkel muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Ihre Mutter Herlind Kasner  ist im Alter von 90 Jahren verstorben.

Den Todesfall bestätigte Regierungssprecher Steffen Seibert gegenüber „SUPERillu“. Die 90-Jährige ist bereits Anfang April verstorben. Er bat, die Privatsphäre der Familie zu wahren. Noch im Februar 2019 hatte die gelernte Latein- und Englischlehrerin die Bundeskanzlerin begleitet. Dort wurde Angela Merkel zur Ehrenbürgerin von Templin ernannt. Von 1957 bis 1973 hatte Angela Merkel dort ihre Jugend verbracht. „Es gibt keinen Zweifel daran, Templin und die Uckermark sind und bleiben meine persönliche Heimat“, hatte Angela Merkel mal gesagt.

Herlind Kasner verstarb mit 90 Jahren

Herlind Kasner kam als Tochter von Gertrud und Willi Jentzsch in Danzig zur Welt im Jahr 1930 zur Welt. Anfang der 50er Jahre hatte sie den evangelischen Theologen Horst Kasner kennengelernt – im Jahr 1954 wurde Angela geboren.

Angela Merkel war zuletzt vielen Anfeindungen ausgesetzt. „Die Anfeindungen waren in letzter Zeit zu viel. Warum wird sie für alles verantwortlich gemacht? Das kann doch kein Mensch aushalten, das ist doch logisch“, klagt Herlind Kasner gegenüber „Neue Post“.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */