NEWS PROMIPLANET EXKLUSIV

Arabella Kiesbauer: Talkshow-Comeback?

Arabella Kiesbauer
kukksi Mallorca | Oliver Stangl
WERBUNG

Sie war DIE Talk-Queen für echte Geschichten am Nachmittag: Durch ihren ProSieben-Talk wurde Arabella Kiesbauer damals bekannt. Doch würde sie einen solchen Daily Talk heute nochmal machen? 

Zwar erlange Arabella Kiesbauer mit ihrem Talk damals große Bekanntheit, doch schon lange davor war sie im österreichischen Fernsehen zu sehen. Dort präsentierte sie nämlich ganze sechs Jahre lang die Sendung “X-Large”. Im Jahr 1991 wurde sie Ansagerin bei ProSieben, bevor sie ab 1994 in der Talkshow “Arabella” zu sehen war.

Es gab damals unzählige Daily Talks im Fernsehen – nicht nur “Arabella”, sondern unter anderem liefen täglich auch “Vera am Mittag”, “Britt – der Talk um eins”, “Ricky” oder auch “Jörg Pilawa”. Die Nachmittagssendungen prägten damals das deutsche Fernsehen.

Darum klappen Daily Talks nicht mehr

Arabella Kiesbauer hat eine Erklärung dafür, weshalb diese Formate mittlerweile Geschichte sind. “Der Daily Talk, den ich gemacht habe, ist ausgestorben. Da hat Social Media diese Art des Marktplatzes übernommen. Es hat sich einfach die Zeit geändert”, sagt die ehemalige Talk-Lady im exklusiven Interview mit “PromiPlanet” auf der “Remus Lifestyle Night” auf Mallorca.

Der Talk an sich ist aber nicht ausgestorben. “An sich gibt es aber noch immer Talks im deutschen Fernsehen. Es gibt die Talkshows am Freitagabend in Deutschland. Den Talk wird es immer geben – das ist die Urform des menschlichen Miteinanders”, so Arabella Kiesbauer.  Damit meint sie Formate wie “Riverboat” oder auch die “NDR Talk Show”.

Könnte sie sich ein Talkshow-Comeback vorstellen?

Würde sie aber nochmal als Talkqueen durchstarten? “Einen Talk, wie ich ihn damals gemacht habe, würde ich nicht nochmal machen. Denn diesen habe ich ja damals 10 Jahre schon gemacht. Das wäre sonst langweilig, wenn man das wieder macht”, so Arabella Kiesbauer. Nach wie vor verkuppelt sie noch immer Landwirte in der österreichischen Version von “Bauer sucht Frau”.

Noch mehr Promi-News gibt es auf der Facebook-Seite von PromiPlanet