SHOW

Bachelor 2022: Kandidatinnen, TV-Termine, Drehort & Livestream

"Bachelor" Dominik Stuckmann
RTL
WERBUNG

Es ist wieder soweit: Bei RTL startet die neue Staffel von „Der Bachelor“. Dominik Struckmann ist der Rosenkavalier und verteilt diesmal die Rosen. Doch wie tickt der Hottie? Wer sind die Kandidatinnen und wo wurde die Staffel gedreht? PromiPlanet fasst alle Infos zusammen. 

Erfolgreicher Geschäftsmann, ehrgeiziger Sportler und gutaussehender Sonnyboy: Bei Dominik Stuckmann könnte es eigentlich kaum besser laufen. Der 30-Jährige übt gleich mehrere Jobs aus, die ihn erfüllen – und das nicht nur in Frankfurt am Main, sondern auch unter der Sonne Gran Canarias. Familie und Freunde, die ihn supporten und glücklich machen, hat er – doch eines fehlt: Die große Liebe! Als Bachelor will er sie finden – und weiß ziemlich sicher, was er dafür tun muss.

Steckbrief zu Dominik Stuckmann

Name: Dominik Stuckmann
Alter: 30
Wohnort: Gran Canaria, Frankfurt am Main
Beruf: IT-Specialist und Unternehmer
Körpergröße: 190 cm
Hobbys: Tischtennis, Fußball, Angeln
Single seit: neun Monaten

„Ich vertraue meinem Herzen“, sagt Dominik – und lässt dabei keine Zweifel daran, dass er so auf seiner ganz persönlichen Liebesreise in Mexiko seine Traumfrau finden kann. Der gebürtige Hesse brennt darauf, loszulegen: „Ich erwarte, die Zeit meines Lebens zu haben und im besten Fall die Liebe meines Lebens zu finden. Deshalb mache ich mit. In den letzten Monaten war ich sehr zurückgezogen und bin jetzt einfach wieder Feuer und Flamme, raus in die Welt zu gehen. Ein super Abenteuer, auf das ich richtig Bock habe.“

Die Kandidatinnen bei "Bachelor"
RTL

Die Kandidatinnen

Sendetermine und Livestream

Die neue Staffel von „Der Bachelor“ startet am 26. Januar 2022 bei RTL. Am Sendeplatz hat sich wenig geändert: Die neuen Folgen werden wie auch in den vergangenen Jahren immer mittwochs zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Einen Livestream gibt es bei RTL+ auch. Zudem werden auf der Streamingplattform schon sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung online gestellt.

Wo ist die Villa? Hier ist der Drehort

Die vergangene Staffel musste aufgrund der Corona-Pandemie in Deutschland produziert werden. Diesmal geht es wieder ins Ausland – und zwar in Mexiko! Den Bachelor sowie die Kandidatinnen erwartet eine traumhafte Kulisse. Der genaue Drehort liegt in Puerto Vallarta im Bundesstaat Jalisco an der Pazifikküste. Die Stadt ist vor allem für die langen Sandstrände und dem türkisfarbenen Meer bekannt.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */