WAS WURDE AUS...?

Barbara Salesch: Das macht die TV-Richterin heute!

Richterin Barbara Salesch
Sat.1
WERBUNG

Barbara Salesch prägte über viele Jahre das Programm in Sat.1. Mit ihrer gleichnamigen Gerichtsshow fuhr sie Mega-Quoten ein – im Jahr 2012 war dann aber Schluss. Doch was macht die Kult-Richterin eigentlich heute?

Die erste Folge von „Richterin Barbara Salesch“ lief im Oktober 2000. Die letzte neue Episode war im April 2012 in Sat.1 zu sehen. In mehr als zehn Jahren hat die Richterin über 2356 fiktive Fälle geurteilt.

Im Jahr 2012 lief die letzte Folge

Vor ihrer TV-Karriere war Barbara Salesch tatsächlich als Juristin tätig. Damals hat sie jedoch nicht nur ihre TV-Show beendet, sondern auch die Richterrobe an den Nagel gehängt. Doch was macht Barbara Salesch eigentlich seitdem?

Das wurde aus Barbara Salesch

Nach dem TV-Aus ist es ruhig um die Kult-Richterin geworden. Bekannt ist aber, dass sie malt – das ist einer ihrer größten Leidenschaften. „Schon im Kindergarten war ich immer an der Tafel mit den Malkreiden zu finden. Zur Schule bin ich erst nach dem Versprechen gegangen, weiter zu Ostern und zu Weihnachten die 5 Meter lange Tafel alleine bemalen zu dürfen. Vielleicht erklärt das meine Vorliebe für Großformate“, heißt es auf ihrer Internetseite.

Sat.1 Gold wiederholt alte Folgen

Ganz verschwunden ist Barbara Salesch dann aber doch nicht im TV. Der Sender Sat.1 Gold wiederholt regelmäßig – vor allem nachts – die alten Folgen von „Richterin Barbara Salesch“. So werden beispielsweise in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 0:30 Uhr immer zwei Folgen gesendet.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */