SHOW

Bauer sucht Frau: Kandidat Werner stirbt kurz nach Dreharbeiten!

Werner bei "Bauer sucht Frau"
TVNOW / Tobias Strempel
WERBUNG

Bei RTL startet am 15. August die neue Staffel von “Bauer sucht Frau International”. In der Datingshow suchen Landwirte wieder nach ihrer großen Liebe. Doch es gibt eine traurige Nachricht: Kurz nach den Dreharbeiten ist Bauer Werner nach einer kurzen schweren Krankheit verstorben.

Während den Dreharbeiten ging es Werner noch gut. Kurz danach wurde er jedoch schwer krank und verstarb einige Wochen später. RTL will auf Wunsch der Familie aber dennoch die Szenen mit Werner zeigen. “Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben und dieses Andenken an Papa. Und dass wir dann auch die Gelegenheit haben, ihn noch mal zu sehen”, erklärte einer seiner Söhne in einem Interview mit RTL.

Werner gewann einige Medaillen

In Südafrika geboren, wurde Werner mit drei Monaten adoptiert. Seine deutsche Adoptivfamilie wanderte 1956 der Arbeit wegen nach Afrika aus. Während seiner Schulzeit verbrachte er einige Jahre in Deutschland. Gemeinsam mit seinem Sohn Jens kümmert sich Werner als Imker um 2.000 Bienenkörbe und den Kaffeeanbau. Werner ist leidenschaftlich gerne motorisiert unterwegs und so gehören Quads, Autos und Motorräder zu seinen Hobbys, mit denen er sogar Medaillen gewinnt. Zwei Mal belegte der 64-Jährige den zweiten Platz der südafrikanischen Offroad-Meisterschaft.

Nach 43 Jahren hat er seine Frau verloren

2013 verlor er bei einem Krokodilangriff sein linkes Bein als er nach einem harten Arbeitstag mit seinen Söhnen ein Bier im hofeigenen Fluss genießen wollte. Vor einem Jahr verstarb seine Frau nach 43 Ehejahren. Werner war dennoch wieder bereit, sich zu verlieben, denn er war überzeugt davon, dass man zwei Mal im Leben die große Liebe finden kann. Bei viel Humor, Gelassenheit und dem Herzen am richtigen Fleck schmilzt Werner dahin. Die neue Staffel von “Bauer sucht Frau International” zeigt RTL ab dem 15. August 2021 um 20:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */