SERIE UND FILM

Nicola Pagett: Schauspielerin stirbt nach schwerer Krankheit!

Kerze
iStock / Deny Takayuki
WERBUNG

Nicola Pagett ist tot. Die britische Schauspielerin starb im Alter von 75 Jahren nach einer Hirntumor-Erkrankung.

Bekannt war die Schauspielerin vor allem durch britische Serien. Zuletzt litt sie an einem Hirntumor – den Kampf gegen die Krankheit hat sie verloren und starb im Alter von 75 Jahren, wie „The Guardian“ berichtet. Demnach starb sie am 3. März 2021.

Sie startete eine Theaterkarriere

Nicola Pagett wurde am 15. Juni 1945 in Kairo (Ägypten) geboren. Nach ihrer Schauspielausbildung begann sie eine Theaterkarriere und trat in Großbritannien unter anderem am Citizens Theatre in Glasgow und am Connaught Theatre in Worthing auf. In der Henry-James-Adaption „A Boston Story“ war sie später auch am Duchess Theatre in London zu sehen.

Nicola Pagett wirkte in vielen Produktionen mit

Seit den 60er Jahren stand sie auch für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Bekannt war sie vor allem durch ihre Rollen in „Königin der Wikinger“ (1967) und „Königin für tausend Tage“ (1969). Sie war unter anderem auch in „Frankenstein, wie er wirklich war“ (1973), „Des Lebens bittere Süße“ (1985), „Afrika, mein Leben“ (1988) oder „Eine sachliche Romanze“ (1995) zu sehen. Zuletzt war die Schauspielerin im Jahr 2000 in der Serie „Up Rising“ zu sehen. Im jahr 1975 heiratete sie den Schriftsteller Graham Swannell, im Jahr 1997 haben sie sich jedoch geschieden. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor. Nach der Scheidung lebte sie allein in London.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */