HOLLYWOOD

Ben Cooper: Serien-Star ist verstorben!

Kerze
iStock / raspirator
WERBUNG

Hollywood trauert um eine Legende: Ben Cooper ist tot. Der beliebte Serien-Star ist im Alter von 86 Jahren verstorben. 

Ben Cooper ist nach langer Krankheit in Memphis, Tennessee, gestorben. Das berichtet der „Hollywood Reporter“ und beruft sich dabei auf seinen Neffen. „Western-Schauspieler Ben Cooper führte an diesem Morgen sein letztes Feuergefecht. Er starb im Schlaf im Alter von 86 Jahren“, heißt es in einem Statement.

Bekannt durch zahlreiche Serien

Durch seine Rolle unter anderem in den Serien „Bonanza“, „Rauchende Colts“ und „Ein Colt für alle Fälle“ wurde Ben Cooper zum Welt-Star. Durch seinen Auftritt als junger Bandit in dem Western „Johnny Guitar – Wenn Frauen hassen“ mit Joan Crawford in der Hauptrolle wurde er in den 1950er Jahren bekannt. In dem Filmdrama „Die tätowierte Rose“ (1955) an der Seite von Anna Magnani und Burt Lancaster fiel er ebenfalls auf.

Schauspieldebüt auf der Broadway-Bühne

Neben zahlreichen Filmrollen wurde er vor allem in den 1960er und 1980er zum Serien-Star. Insgesamt hatte er 85 Film- und Fernsehrollen inne. Seine Karriere hat er bereits früh begonnen: Bereits im Alter von 9 Jahren feierte er sein Schauspieldebüt auf der Broadway-Bühne.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */