SOAPS

Berlin – Tag & Nacht: 15 Fakten zur RTLZWEI-Serie!

Die Stars aus "Berlin - Tag & Nacht"
RTLZWEI
WERBUNG

Bei RTLZWEI ist „Berlin – Tag & Nacht“ nicht mehr wegzudenken. Die Serie ist einer der erfolgreichsten Formate des Senders. 

Liebe, Chaos und Affären – bei „Berlin – Tag & Nacht“ ist einfach immer was los. Langweilig wird es in dem Kiez in der Hauptstadt um die Clique ganz sicher nicht. PromiPlanet hat 15 krasse Fakten zur Serie zusammengestellt.

Wusstest du, dass…

… der Hund von Paula auch im echten Leben der Darstellerin Laura Maack an ihrer Seite ist?

… zunächst nur 150 Folgen geplant waren? Durch den Erfolg wurde die Serie immer wieder verlängert – und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

… „Berlin – Tag & Nacht“ die erste crossmediale Daily Soap ist?

… „Berlin – Tag & Nacht“ über 530.000 Follower bei Instagram hat?

… „Berlin – Tag & Nacht“ weit über 800.000 Abonnenten bei YouTube hat und dabei seit Dezember 2017 fast 400 Millionen Aufrufe zählt?

… die YouTube-User damit über 4200 Jahre lang Berlin-Tag und Nacht- Clips angeschaut haben?

… das erfolgreichste YouTube Video 16 Millionen Aufrufe erzielte?

… die Facebookseite von „Berlin – Tag & Nacht“ über 2,7 Millionen Fans hat und damit die erfolgreichste Facebookseite eines deutschen TV-Formats ist?**

… „Berlin – Tag & Nacht“ bis zu 10,3 % Marktanteil bei den 14- bis 49jährigen Zuschauern und bis zu 21,7 % Marktanteil bei den 14- bis 29jährigen Zuschauern erzielt?

… „Berlin – Tag & Nacht“ 2013 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert war?

… das Buch „Wir. Geil…und du so?“ von den Bewohnern der „Berlin – Tag & Nacht“-WG auf Platz 4 der Spiegel-Bestsellerliste im Bereich „Sachbuch“ landete?

… der Song „Ich bin kein Model und kein Superstar“ des „Berlin – Tag & Nacht“ WG-Bewohners Ole ohne Kohle auf Platz Eins der iTunes-Charts geschossen ist?

… das Second Screen-Event „Berlin – Tag & Nacht” goes Dirty Dancing 2013 mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet wurde?

… das Format insbesondere bei den jungen Zuschauern beliebt ist? 49,9 % sind zwischen 14-29 Jahre alt.

… das Formatkonzept in zahlreiche andere Länder wie Frankreich, Ungarn und Österreich verkauft wurde?

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */