SOAPS

Berlin – Tag & Nacht: Jannes im Drogenwahn! Ist Theo in Gefahr?

Theo und Jannes bei "Berlin - Tag & Nacht"
RTLZWEI
WERBUNG

Bei “Berlin – Tag & Nacht” greift Jannes wieder zu Drogen und hat sein Leben nicht mehr unter Kontrolle. Sein Vater ist hilflos – dann wird er sogar von seinem Sohn bedroht! Ist Theo etwa in Gefahr? 

Theo (Ranndy Frahm) fühlt sich hilflos, weil Jannes (Benjamin Mittelstädt) von ihm immer mehr Drogen in immer kürzer werdenden Abständen verlangt. Zunächst stellt er sich quer, kann aber schließlich nicht anders, als seinem Sohn doch neues Zeug zu geben. Sonst, so droht Jannes, wird er abhauen. Theo kann kaum mit ansehen, wie Jannes die Drogen nimmt, verdrängt dann jedoch sein schlechtes Gewissen, als Jannes danach voller Tatendrang ist und sich bei ihm aufrichtig für seine Unterstützung bedankt.

Die Stimmung kippt

Auch vor Emmi (Denise Duck) und Paula (Laura Maack) macht Jannes einen gefassten Eindruck, sodass Theo hoffnungsvoll ist, dass vielleicht doch alles gut wird. Doch dann schlägt die Stimmung um, denn Jannes verlangt plötzlich wieder neuen Stoff. Theo will seinen Sohn nicht noch weiter in die Sucht treiben, bekommt dann aber hasserfüllte Drohungen von ihm und gibt erneut nach. Verzweifelt überlegt sich Theo, wie er Jannes retten kann und sieht schließlich nur einen Ausweg: Er besorgt für Jannes Ersatzmedikamente und hofft inständig, dass der Schwindel vor ihm nicht auffliegt.

Jannes und Theo bei "Berlin - Tag & Nacht"
RTLZWEI

Jannes kann sich befreien

Theo schöpft Hoffnung, dass es nach dem gestrigen Rückschlag für ihn und Jannes heute endlich wieder bergauf geht. Er hat sich jedoch getäuscht, wie er feststellen muss: Jannes hat sein Drogenversteck entdeckt und bedient sich nun munter selbst. Überfordert bindet Theo daraufhin Jannes fest und erkennt nun, dass er der Situation nicht mehr gewachsen ist. Er sieht ein, dass er seinem Sohn allein nicht helfen kann und bricht auf, um Paula einzuweihen. Doch während Theo ihr die ganze Wahrheit gesteht, gelingt es Jannes, sich zu befreien. In seinem Wahn häuft er eine große Menge Drogen an und nimmt sie ein… Wie es weitergeht, zeigt RTLZWEI täglich um 19 Uhr bei “Berlin – Tag & Nacht”.