SOAPS

Berlin – Tag & Nacht-Nik: Darum steigt Tim Rasch aus!

BTN-Darsteller Tim Rasch
RTLZWEI
WERBUNG

Zuletzt sind zahlreiche Darsteller zu “Berlin – Tag & Nacht” zurückgekehrt. Doch nun müssen sich die Fans der beliebten Daily von einem Serien-Star verabschieden: Tim Rasch alias Nik kehrt der Soap den Rücken! Nun hat er auch über die Gründe für den Ausstieg gesprochen. 

Fans müssen ganz stark sein: Tim Rasch ist kein Teil mehr von “Berlin – Tag & Nacht”. In den vergangenen zwei Jahren verkörperte er die Rolle des Nik – doch nun steigt er überraschend aus der Serie aus. In der Daily erhält er ein Angebot, als DJ durch Europa zu touren. In seiner Web-Show “Timi’s Show” hat er über die Gründe gesprochen.

Darum steigt Tim Rasch wirklich bei BTN aus

“Es gibt voll viele gute Momente, aber auch viele schlechte und Momente, wo ich nicht mehr konnte. Ich stand einmal kurz vor dem Burnout”, erzählt Tim Rasch. Und auch seine Serienkollegen kamen in dem Video zu Wort. “Ich persönlich als Nathalie finde das natürlich schei***e, weil ich ihn mega vermissen werde“, meint Nathalie Bleicher-Woth. „Aber er muss halt selbst seinen Weg gehen und wenn er sagt, er wird glücklich, dann ist das so. Und dann wünsche ich ihm alles Gute. Aber er wird schon wissen, was gut für ihn ist”, so die Darstellerin weiter.

Tim Rasch hat auch noch andere Projekte

Neben “Berlin – Tag & Nacht” hatte Tim Rasch zuletzt auch weitere Projekte. Mit Serienkollegin Laura Maack reiste er nach Syrien und setzten sich dort für Kinder ein. “Ich wollte schon immer mal so ein Projekt machen. Ich habe nach der richtigen Organisation gesucht und dann habe ich mit Laura über ihren Aufenthalt gesprochen. Ich war so bewegt von dem, was sie erzählt hat, dass ich dann angefragt habe, ob wir das nicht zusammen machen wollen. Dann habe ich ein paar Telefonate geführt und es musste auch mit RTLZWEI und filmpool gesprochen werden. Danach war alles schnell klar”, erklärte Tim Rasch vor einigen Monaten in einem Interview mit “KUKKSI”. Und auch als YouTuber ist der Serien-Star mittlerweile sehr erfolgreich. RTLZWEI zeigt “Berlin – Tag & Nacht” täglich um 19:10 Uhr.