SOAPS

Berlin – Tag & Nacht: Nimmt sich Jannes das Leben?

Jannes bei "Berlin - Tag & Nacht"
RTLZWEI
WERBUNG

Bei “Berlin – Tag & Nacht” spielen sich in der nächsten Folge krasse Szenen ab. Jannes hat einen Drogen-Rückfall erlitten. Nun denkt er sogar über einen Suizid nach! 

Die Szenen in der kommenden Folge von “Berlin – Tag & Nacht” haben es in sich. Jannes ist wieder komplett von Drogen abhängig und ihm ist jedes Mittel recht, um an neuen Stoff zu kommen. Nun scheint sich die Situation richtig zuzuspitzen: Nimmt er sich sogar das Leben?

Jannes will Suizid begehen

Der kalte Entzug ist für Jannes die Hölle. Obwohl Theo wie verrückt auf ihn einredet, damit er durchhält, siegt schließlich die Sucht. Jannes bestiehlt seinen Vater, damit er endlich Geld für neuen Stoff hat. Kann Theo ihn aufhalten? Jannes leidet zunehmend unter seinem Entzug und hat Probleme, sich auf den Beinen zu halten. Albträume und Halluzinationen plagen ihn die ganze Zeit. Theo gibt sich alle Mühe, ihn motiviert zu halten, aber Jannes gibt zu, dass das extrem hart ist.

Er sehnt sich einfach nach der Erlösung, die die Drogen ihm jetzt geben könnten. Theo bringt ihn von dieser Idee jedoch wieder ab und Jannes zwingt sich dazu, Paula und Emmi etwas vorzumachen – denn wenn er jetzt schwach wird, muss er zurück in die Klinik, und das will er unter keinen Umständen. Als die Belastung und der Druck für Jannes jedoch zunehmend größer werden, hält er es aber schließlich nicht mehr aus. Überfordert zieht er Theo eine Schaufel über den Kopf und stiehlt sein Geld, um sich Drogen zu besorgen.

So krass war die Drogen-Story für Benjamin Mittelstädt

Gespielt wird Jannes von Benjamin Mittelstädt. Schon im Jahr 2018 hat der Darsteller eine krasse Drogen-Story gespielt. “Die Story zu spielen, war eine echte Herausforderung für mich. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich das drehen durfte und auch das Team vor und hinter der Kamera war super”, sagte der Serien-Star damals in einem Interview mit dem Magazin “KUKKSI“. “Das ist ein krasses Thema. Mir war es mit meiner Rolle wichtig, von Anfang bis zum Ende zu zeigen, was die Konsequenzen sind. Die Botschaft vor allem an Teenies sollte sein, dass Drogen nicht cool sind und es kann böse ausgehen”, so Benjamin Mittelstädt weiter. RTLZWEI zeigt “Berlin – Tag & Nacht” täglich um 19 Uhr.

Normalerweise berichtet PromiPlanet nicht über mögliche Suizide. Da sich der Vorfall im komplett öffentlichen Raum abgespielt hat, entschied sich die Redaktion dafür, das Thema zu thematisieren. Du bist selber depressiv oder hast Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktiere bitte sofort die Telefonseelsorge! Die Hotline ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222.