SOAPS

Berlin – Tag & Nacht-Schmidti: Todes-Diagnose Aneurysma!

Schmidti bei "Berlin - Tag & Nacht"
RTLZWEI
WERBUNG

“Berlin – Tag & Nacht” ohne Schmidti ist für die meisten Fans von “Berlin – Tag & Nacht” undenkbar. Doch genau darauf müssen sich die Zuschauer wohl gefasst machen: Der Darsteller könnte möglicherweise den Serientod sterben!

Gespielt wird Schmidti von Alexander Freund. Der Darsteller gehört zu den Urgesteinen der erfolgreichen RTLZWEI-Soap, denn er ist seit Beginn an dabei. Doch sind seine Tage nun gezählt? In der Serie erhält er eine schockierende Diagnose – diese könnte sogar sein Serientod bedeuten.

Alexander Freund spielt Schmidti

Die Story: Bei BTN wollen Schmidti, Krätze und Jade ein paar Randalierer vom Hausboot vertreiben. Jade will diese mit einer Flasche attackieren – dabei trifft sie jedoch Schmidti am Kopf. Danach bricht er zusammen! Kurze Zeit später wird er in einem Krankenhaus behandelt – die Ärzte stellen daraufhin eine schockierende Diagnose: Schmidti hat ein Aneurysma!

André und Schmidti bei "Berlin - Tag & Nacht"
RTLZWEI

Muss er den Serientod sterben?

“Wir haben bei der Untersuchung etwas gefunden, was wir nicht finden wollten. Und zwar ein Aneurysma, eine Aussackung einer Arterie. Dadurch kann die Arterie platzen. Die Erfolgsaussichten bei einer Operation sind sehr gering, sie liegen bei circa fünf Prozent. Es ist quasi inoperabel”, sagt der Arzt laut dem Magazin “KUKKSI” zu ihm. Als er dann fragt, ob er sterben müsse, nickt der Mediziner. Damit wurde sein Todes-Urteil gesprochen. Für Schmidti bricht damit eine Welt zusammen. Eine Operation lehnt er aber dennoch ab.

Was ist ein Aneurysma?

Doch was ist eigentlich ein Aneurysma? Es handelt sich dabei um die krankhafte Aussackung einer Schlagader. Im Bauchraum tritt diese am häufigsten auf. Wenn ein Aneurysma reißt, kann eine lebensgefährliche Blutung entstehen. Durch eine Wandschwäche der Arterie entsteht die Krankheit – durch eine Gefäßverkalkung wird diese meist hervorgerufen. Bei einem Aneurysma hat man zunächst keine Symptome – treten jedoch Beschwerden auf, kann das lebensbedrohlich sein. Durch eine Ultraschalluntersuchung oder eine Computertomographie wird die Diagnose gestellt. RTLZWEI zeigt “Berlin – Tag & Nacht” täglich um 19:10 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */