SOAPS

Berlin – Tag & Nacht: Stirbt Peggy den Serientod?

Peggy hat bei BTN einen Unfall
RTL II
WERBUNG

Es ist ein Meilenstein: RTL II strahlt am Mittwochabend die 2.000 Folge von „Berlin – Tag & Nacht“ austv. Die Jubiläumsfolge wird dramatisch – wird ein Darsteller sogar den Serientod sterben?

Am 7. August läuft die 2000. Folge der beliebten Soap über die Bildschirme. Damit durchbricht BTN – mittlerweile im achten Jahr der Ausstrahlung – eine historische Schallmauer und schreibt deutsche Fernsehgeschichte. Zur 2000. Folge erwartet die Fans eine emotionale Sonderfolge, bei der das Leben eines Serienlieblings am seidenen Faden hängt.

Darum geht es in der Jubiläumsfolge

Zum Jubiläum können sich alle Fans der Soap auf eine emotionale Sonderfolge freuen. WG-Häuptling Joe, der seit der ersten Folge Hochs und Tiefs in der bunten Hauptstadt durchgemacht hat, kommt mit seinem Liebesgeständnis vielleicht zu spät. Er will Peggy seine wahren Gefühle offenbaren – doch ehe er dazu kommt, stellt ein tragischer Vorfall das Leben aller auf den Kopf: Peggy hat einen schweren Unfall und schwebt sogar in Lebensgefahr. Nichts bleibt wie es war und die WG droht daran zu zerbrechen.

Peggy hat bei BTN einen Unfall
RTL II

Katrin Hamann und Lutz Schweigel über Dreharbeiten

Zu den Urgesteinen gehören Katrin Hamann und Lutz Schweigel, welche in der Jubiläumsfolge eine große Rolle spielen. Der Dreh war aufwendiger und emotionaler als bei „üblichen“ Folgen. „Der Dreh war sehr emotional und auch aufwendiger als sonst, ich glaube wir sind alle über uns hinaus gewachsen und 2000 Folgen, das muss man auch erst Mal schaffen“, sagt Lutz Schweigel gegenüber „kukksi“.

„Für mich war der Dreh auf jeden Fall sehr, sehr krass. Sehr dramatisch, sehr actionreich, sehr emotional und sehr anstrengend. Ich brauchte wirklich ein paar Tage um drüber hinwegzukommen, aber nicht negativ, sondern positiv. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Ausstrahlung und auf jeden Fall sehr stolz auf mich und auf die ganze Crew“, so Katrin Hamann.

Joe und Peggy bei "Berlin - Tag & Nacht"
RTL II

BTN erzielt hohe Quoten

Mit bis zu 10,3 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen und 21,7 % Marktanteil in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) ist die Soap ein absoluter Dauerbrenner. Regelmäßig gehört BTN bei TVNOW zu den meistgesehen RTL II-Formaten und 16 Millionen Aufrufe bei YouTube sprechen für sich. Weit über 800.000 Abonnenten zählt der offizielle Kanal. Auch in den sozialen Netzwerken ist „Berlin – Tag & Nacht“ nicht zu stoppen: Über 530.000 Follower bei Instagram und 2,7 Mio. Fans bei Facebook werden hier regelmäßig auf dem Laufenden gehalten. RTL II zeigt „Berlin – Tag & Nacht“ täglich um 19 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */